Satellite
Show on map
  • Day 91

    Abflug ✈️

    January 26 in South Korea ⋅ ☀️ -4 °C

    Jetzt ist es soweit: der Tag der Abreise ist gekommen.
    Als ich vor knapp 3 Monaten hier gelandet bin, konnte ich mir noch gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wieder nach Deutschland zu fliegen.
    Obwohl ich mit der Sprache und dem Land schon etwas vertraut war, war am Anfang für mich sehr vieles so ungewohnt und anders. Als David dann vor 2 Wochen hergekommen ist, ist mir erstmal aufgefallen wie normal vieles für mich in der Zwischenzeit geworden ist.
    In die U-Bahn quetschen, aus Versehen Leute umrempeln, angestarrt werden, die Tür ins Gesicht bekommen, im Restaurant laut auf sich aufmerksam machen - ist alles Standard geworden.
    Die koreanische/asiatische Kultur ist anders und ich konnte viel davon lernen.
    In den letzten 3 Monaten habe ich so viele verschiedene Leute mit den unterschiedlichsten Geschichten kennengelernt wie in den letzten 32 Jahren wahrscheinlich nicht 🫶🏼.
    Ein bisschen bin ich schon gespannt wie es mir zurück in Deutschland ergehen wird und was mir dann vielleicht sogar komisch vorkommen wird.
    Korea wird mich auf jeden Fall wieder sehen 🇰🇷.
    Read more