Regen und Ankunft auf den Lofoten

July 4, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Nach einer schönen ruhigen Nacht auf dem Campingplatz gehe ich mit Milou am Strand spazieren. Die Möwen fliegen über uns und eine von ihnen fliegt so dicht über Milou, dass er sich erschrickt und versucht sich zu ducken und dabei der Länge nach ausrutscht! Oh, was haben wir nur für einen Hund. Als ich das später Micha erzähle, sagt er lachend: " Na, davon wird die Möwe noch ihren Urenkeln berichten". Noch vor dem Frühstück fängt es an zu regnen. Macht nichts. Wir müssen heute sowieso viel fahren. Wir fahren durch Sortland und da ist ein kleiner Markt. Märkte ziehen uns immer magisch an und so parken wir dort. Der Marktbesuch lohnt sich allerdings nicht, denn alles ist wie überall schrecklich teuer! Wir gehen noch in dem Supermarkt einkaufen und fahren weiter. Nach einer längeren Fahrt kommen wir an einer Fähre an, womit, wir gar nicht gerechnet hatten. Man hätte auch problemlos die Straße nehmen können, was uns aber unser Navi verschwiegen hatte. Die Fähre kommt auch schon nach 20 Minuten und bringt uns auf die Lofoten. Aha, da sind wir nun also an einem Highlight Norwegens. Tja, leider sehen wir nicht viel vom Highlight, denn es regnet (wohl fast immer dort) und alles liegt hinter einer dichten Wolkendecke. Wir fahren Richtung Svolvaer, aber etwa 20 km vorher biegen wir zu einem öffentlichen Parkplatz an einem Aussichtspunkt ab. Ist das hier ein Massenauftrieb!! So viele Wohnmobile unterwegs und fast alle aus Deutschland. Es ist noch lange ein Kommen und Gehen. Na, die Nacht kann ja heiter werden.Read more