Los geht's- nach anfänglichen Problemen

January 9, 2017 in Germany ⋅ ☁️ -1 °C

Die Reise startet gleich mit einem Stresstest für mich! Mein Visum ist irgendwie auf die falsche Passnummer gelaufen und die Dame konnte mich nicht einchecken 🙈 Deswegen musste ich einen kleinen Marathon durch den Flughafen laufen um an einem PC ein neues Visum auf den Pass zu beantragen. Dann blieb nur noch zu hoffen, dass das Visum schnell genehmigt wird und ich nicht in Shanghai bleiben muss :) Nach 1,5 Stunden am Schalter und Neubeantragung (ging zum Glück innerhalb von 10 Minuten) darf ich letztendlich einreisen und wir konnten sogar noch nebeneinander sitzen😉 Wir fanden beide, dass die Reise ab jetzt unter einem guten Stern stehen musste und haben ein letztes Mal die gute bayerische Kost genossen! Im Flugzeug war unsere Freude dann groß - es waren gefühlt so viele Flugbegleiter wie Passagiere und wir konnten uns schön ausbreiten. In Shanghai wartete unser 13 stündiger Aufenthalt und wir waren froh, dass unser Gepäck gleich bis Sydney durchgecheckt war - oder auch nicht! Hier wurde uns mit einem strahlendem Lächeln im Gesicht erklärt, dass das ein Fehler war. Wir müssen raus, Gepäck hohen und wieder rein. Ach ihr habt alle kein Visum?! Hmm dann müsst ihr wohl ein 144 Stunden Visum beantragen... Gut dass wir mit dem Anschlussflug kein Stress haben :) Ich hab noch scherzhaft zum Harti gesagt “wahrscheinlich können wir jetzt noch nicht für Sydney einchecken weil es zu früh ist“ - und genauso war's dann auch. Jetzt sitzen wir 8 Stunden an unser Gepäck gekettet in einer Abflughalle, in der sich die Menschen wie Sardinen stapeln. Und das schlimmste - es gibt nur einen chinesischen Nudelsuppenladen zum Essen! Ich glaube, die Zeit wird für mich nur sehr langsam vergehen ;)Read more