Bauer Leschek

July 28, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 24 °C

Fernab vom sommerlichen Trubel an der polnischen Ostsee, haben wir unser Lager landeinwerts bei Bauer Leschek aufgeschlagen. Die Bewertungen in unserer Camper- App war sehr verlockend. Leschek ist ein polnischer Kleibauer, der sein abschüssiges Gelände am See für Campingurlauber zur Verfügung stellt und dies sich auch gut bezahlen lässt. Wir buchten direkt zwei Nächte und machten es uns direkt mit einem Kaffee gemütich. Danach ging es auch gleich noch in den See zum Baden und der Tag wurde danach mit der Einweihung unseres Campinggasgrills beendet. Nebenbei belustigte uns ein Polnischer Vater mit seiner Familie, der die ganze Zeit versuchte ein Feuer zu machen. Später holte er noch einen Benzinkanister hinzu. Leider nur mit mäßigen Erfolg. Als wir dem Treiben keine Beachtung mehr schenkten, flammte im Augenwinkel eine größere Stichflamme auf. Wir schauten rüber und sahen den Vater wild auf seinen Haaren klopfend davon laufen, gefolgt von einer Rauchwolke. Wir verschwanden direkt hinter dem Wohnmobil und hielten uns die Bauche vor lachen. So ein Kino hat man nicht alle Tage. Zeitgleich begannen mehrere Feuergefächte in der Ferne, die die ganze Nacht anhielten. Wie wir später erfahren haben, ist Europas größter Truppenübungsplatz nicht weit entfernt, was auch die ständigen GPS- Probleme erklären könnte.
    Am nächsten Tag erkundeten wir die gegend mit dem Fahrrad um uns mal etwas zu bewegen. Auf dem Platz befanden sie überwiegend deutsche Camper, somit war ein kleiner Schnack immer mal mit dabei. Hier erfuhren wir von einem Riesenbovist, der uns gezeigt wurde. Seitdem wird Ausschau gehalen.