Elternzeit 2020

A 53-day adventure by Rico Read more
  • 216kilometers

Oberuckersee

July 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Erster halt unserer Reise. Martha musste sich nach ca. 300km wieder ausgiebig bewegen und schlägt sich die Oberlippe an einer Kante auf. Blut fließt zum ersten mal und wir waren geschockt.
    Am See war es sehr angenehm und man merkte, dass viele Berliner hier ihre Ruhe im Urlaub fanden.
    Leider mussten wir den Platz am Abend wieder verlassen.

Oberückersee Teil 2

July 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Leider konnten wir am ersten Stellplatz nur die bekannten 10 Stunden Erholungszeit stehen, die wir beachtlich überschritten und "freundlich" darauf hin gewiesen worden. An einem Restaurant einer Ferienhaussiedelung bekamen wir allerdings einen Platz für 8€ die Nacht. Aber auch hier gab es Redebedarf wegen des von uns ausgewählten Platzes. Wir Waren eben Neulinge und mussten so gewisse Camperregeln erst noch schmerzlich lernen.
    Am Abend fand Martha leider nicht in den Schlaf und so beschlossen wir, mit ihr einfach ans Wasser zu gehen und einen beeindruckenden Sonnenuntergang zu genießen.

Erstmal Ostsee

July 25, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 20 °C

An der Ostsee angekommen. Wie soll man sagen. In Coronazeiten an der Ostsee ist wie am Ballermann vor 10 Jahren. Wir waren geschockt. Der Supermarkt platzt aus allen Nähten. Ok es was Samstag (Anreisetag). Sowas vergisst man schnell in einem Wohnmobil. Der Campingplatz war ok und mit allem ausgestattet was man braucht. Um Gas zu sparen, gab es auch Strom für uns. Drei Tage wurden gebucht um sich erstmal zu ordnen und auch Strand soll mal dabei sein.
    Wir fügten uns ganz gut in das treiben auf dem Campingplatz ein. Die deutschen gegenüber waren sehr freundlich, allerdings hatten sie ein etwas größeres Durchhaltevermögen am Abend wie alle anderen.
    Kerstin Ott hatte in dieser Zeit auch ein Plätzchen auf dem Zeltplatz gefunden. Sie war mit einigen Freunden und unzähligen Hunden angereist, was Martha riesig freute.
    Am letzten Abend bekamen wir noch vom deutschen gegenüber einen Vorwerk-Staubsauger zum testen in unseren Wohnmobil. Er war also ein Staubsaugervertreter wie es im Buche steht.

Bauer Leschek

July 28, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 24 °C

Fernab vom sommerlichen Trubel an der polnischen Ostsee, haben wir unser Lager landeinwerts bei Bauer Leschek aufgeschlagen. Die Bewertungen in unserer Camper- App war sehr verlockend. Leschek ist ein polnischer Kleibauer, der sein abschüssiges Gelände am See für Campingurlauber zur Verfügung stellt und dies sich auch gut bezahlen lässt. Wir buchten direkt zwei Nächte und machten es uns direkt mit einem Kaffee gemütich. Danach ging es auch gleich noch in den See zum Baden und der Tag wurde danach mit der Einweihung unseres Campinggasgrills beendet. Nebenbei belustigte uns ein Polnischer Vater mit seiner Familie, der die ganze Zeit versuchte ein Feuer zu machen. Später holte er noch einen Benzinkanister hinzu. Leider nur mit mäßigen Erfolg. Als wir dem Treiben keine Beachtung mehr schenkten, flammte im Augenwinkel eine größere Stichflamme auf. Wir schauten rüber und sahen den Vater wild auf seinen Haaren klopfend davon laufen, gefolgt von einer Rauchwolke. Wir verschwanden direkt hinter dem Wohnmobil und hielten uns die Bauche vor lachen. So ein Kino hat man nicht alle Tage. Zeitgleich begannen mehrere Feuergefächte in der Ferne, die die ganze Nacht anhielten. Wie wir später erfahren haben, ist Europas größter Truppenübungsplatz nicht weit entfernt, was auch die ständigen GPS- Probleme erklären könnte.
    Am nächsten Tag erkundeten wir die gegend mit dem Fahrrad um uns mal etwas zu bewegen. Auf dem Platz befanden sie überwiegend deutsche Camper, somit war ein kleiner Schnack immer mal mit dabei. Hier erfuhren wir von einem Riesenbovist, der uns gezeigt wurde. Seitdem wird Ausschau gehalen.