Forest Broceliande

August 10, 2023 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Heute wollten wir mal alles etwas entspannter machen. Also haben wir zunächst für die Mückengeplagten Kinder ein Mückenschutz und dem Sonnengeplagten Mann einen Sonnenhut besorgt. Danach ging es auf nach Broceliande', Merlins Wald. Hier wollten wir auf seinen Spuren wandeln. Angekommen Paimpont führte uns der Weg direkt in das Besucherzentrum. Die Audiotour war allerdings für heute schon ausgebucht. Also besorgte n wir uns einen Wanderplan und starteten auf eigene Faust in die Erkundung. Wir starteten auf dem Markt und folgten der Gasse in der links und rechts kleine Läden einluden Mittelalterliche Dinge zu kaufen. Nachdem sich die Kinder mit Schmuck und Zauberstab eingedeckt hatten, ging es los zum ersten Punkt. Um es kurz zu machen, nach Barateons Quelle brachen wir eigentlich ab, es war mittlerweile spät geworden und die Schauplätze meist nur über 4-6 km lange Rundwege zu erreichen . Tip! Unbedingt die Audioguidetour besuchen und danach mit ausreichend Zeit alle interessanten Stätten besuchen.Read more