La Baule 🌴 Strandzeit

August 12, 2023 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Heute wollten wir mal die Südküste erkunden. Das ist das Wunderbare an der Bretagne, man kann nach oben an die Nordsee/ Canalsee oder nach unten an den Atlantik fahren und beide Meere in einer Reise bestaunen. Nach einigem hin und her und dem Check der Stauprognose entschieden wir uns für La Baule in der Nähe von Nantes. Wir wollten damit auch gleich die Salzfelder von Guerande abdecken. Gegen Mittag ging es los. Da es nur wenige Schnellstraßen gibt keine Autobahn sondern eher besser ausgebaute Landstraßen, sollte die Fahrt ca. 140 km und 1,45 Stunden Fahrtzeit betragen. Die Kinder bissen die Zähne zusammen und los ging es In la Baule angekommen war es zunächst sehr einfach Inden nahe gelegenen Sträßchen einen Parkplatz für umsonst zu finden. Damit hätte ich nicht gerechnet. Wir haben bewusst aber auch die weniger besuchte Seite (rechts) des 9 km langen Strandes gewählt. In wenigen Minuten waren wir direkt am Sandstrand. Wir waren überwältigt, der Strand ist riesig und nicht überlaufen.Read more