• Day 6

Groges de l'Areuse

May 31, 2021 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Am Montag gings wieder zuerst hinunter nach Noirague. Von da aus folgten wir dem Wanderweg Richtung Gorges de l'Areuse. Es war ein wunderschöner Pfad vorbei an bunten Wiesen, hochaufragenden Schluchten & herrlich nahrhaften (ja wortwörtlich: leckere Teufelskralle fürs Abendessen gefunden :D) Wäldern. Dankbarerweise ging es nur leicht auf & ab & wir liessen uns viel Zeit, machten regelmässig Pausen & hatten so genügend Zeit fürs Sein & Andrea konnte ihre Fotoskills erproben. In Boudry angekommen gings mit dem Zug zurück zum Büssli. Auf dem Weg zur Nacht-Ruhe gabs leider etwas technische Unruhe (Fazit davon: Büssli darf nochmals kurz zum Doktor). Den Schlafplatz fanden wir dann in St. Blaise am Hafen. Zur Abkühlung nach dem warmen Tag & den erhitzten Köpfen nach dem Zwischenfall gabs dann noch ein kühles Bad im Neuenburgersee. Wim Hof hat recht: Atmen & meditieren ist das Zauberwort bei 14 Grad kühlem Wasser. Herrlich!Read more