Bagni di Craveggia

June 28, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Wow, Premiere für diese Reise: wir waren im Ausland, offiziell, ohne Zoll, ohne C*Geschwaber 😛 bella Italia!! 🇮🇹
    Mit dem Postauto - kurzer Unterbruch um zu erwähnen wie "Badass" diese Postautofaherinnen das doch machen in diesen engen & kurvenreichen Strassen, Kompliment!! 😁💪 - gings bis zuhinterst ins Onsernone-Tal. Von Spruga aus konnten wir dann gemütlich ca. 30 Minuten laufen bis wir über den Fluss die Bäder von Craveggia erblickten. Dann hiess es nur noch - Schuhe aus & durch die kalte Isorno waten. Drüben angekommen auch noch die restlichen Kleider bis auf die Bikinis weg & ab in die Badewannen 😃 damit wir das baden noch zu einem Kneipp-Erlebnis machen konnten, wechselten wir 2 mal ab zwischen den angenehm temperierten Badewannen & dem doch sehr kalten aber überaus erfischenden Fluss 😎 Wim-Hof lässt grüssen, ging sogar das eintauchen ins kalte Wasser erstaunlich entspannt (siehe Video) 😂 danach hiess es trocknen lassen & Picknicken. Da wir beide aber nicht so Fans von zu langem rumliegen sind, gingen wir schon bald auf Erkundungtour & bauten unseren 1. Steinturm 🏞️ danach zurück & wieder die lange Fahrt zurück. Am Abend gabs als Tessin-Abschluss (ja, wir dachten erst es wäre der letzte Abend hier) auswärts essen (im Camping-Restaurant) : Pizza! 🍕Read more