Insel Day Trip

March 11, 2020 in Mozambique ⋅ ☀️ 31 °C

Wir wurden um 0800 mit dem Speedboot abgeholt um unser Insel Day Trip zu starten. Zusammen mit einem anderen Paar fuhren wir noch zu einer anderen Unterkunft wo wir noch zwei weitere aufgeladen hätten, diese konnten jedoch aus Gründen nicht... Wir dachten dass wir nun einen private Day haben werden... NOPE! Eine 6 köpfige Familie und ein creepy "ich-muss-mich-selbstfinden-deshalb-fahre-ich-8monate-mit-dem-velo-durch-afrika" sind auf das kleine boot gekommen.
    Jäh nuu...
    Wir fuhren zur gegenüberliegenden Insel Bazaruto, die fahrt dauerte knapp 50min. Dort angekommen hatten wir Zeit für uns und um auf die krassen Dünen zu gehen. Der Sand war mindestens 1000grad😵 aber auch schön. Danach haben wir noch einwenig gebädelt und geschwadert bis es dann um 1200 frisch zubereitetes Mittagessen gab.
    Wenig später sind wir noch auf die zweite Insel gefahren. Ilha de Benguerra... Fast wie auf den Malediven hats ausgehen. Weisser Strand, klares Meer und, wenn die goofen nicht gewesen wären, unglaubliche Ruhe☺️
    Hier wurde natürlich nochmals eine runde gebädelt bis wir zu den Flamingos fuhren. Diese waren aber sooo weit weg. Der creepy Typ musste sich aber beweisen dass er ein Hero war und sekelte durch das bisi warme wasser zu den Flamingos. Blöd nur dass die Tiere schneller sind als ein Mensch der durchs Wasser läuft... Aber Heey, er kann allen auf der Reise sagen "ich bin den Flamingos hinterher gelaufen"
    Nach erneuten 50min sind wir wieder an unserem Strand angekommen und haben einen sehr erholsamen und schönen Ausflug erleben dürfen 👍