Satellite
Show on map
  • Day 18

    Sintra nach Lissabon

    October 22, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Für heute war wieder Regen angesagt. Eigentlich. Trotzdem habe ich mich fürs Weiterradeln entschieden. Habe das Gefühl, dass mir die Zeit ausgeht, obwohl ich gerademal die Hälfte von meiner Reise erreicht habe. Kristy, eine Amerikanerin, die auch gen Süden radelt, bleibt im Hostel zurück. Wir haben uns gut verstanden und vielleicht treffen wir uns ja nochmal unterwegs.
    Zuerst bin ich zum Decathlon in Sintra geradelt, um mir ein Zelt zu kaufen. Hatten sie nicht da und ich hatte eh meinen Geldbeutel im Hostel liegen lassen. Also habe ich es online bestellt und werde es in Lissabon in der Filiale abholen. Das macht mich hoffentlich wetterunabhängiger von Hostels.
    Habe dann einige Schlösser in Sintra abgeklappert. Da steht auf jedem (steilen) Hügel ein anderes Schloss. Die dazugehörigen Parkanlagen (habe aus Zeitgründen nur einen Bruchteil besucht) waren auch im leichten Regen beeindruckend.
    Dann ging es wieder auf meine geliebten Feldwege, steil bergauf. Heute war es zum Glück leichter als gestern. Vielleicht hat der Mechaniker gestern das richtige Teil geölt 😅
    Dann bergab und schließlich an der Küste entlang knapp 40 Kilometer bis Lissabon. Ich komme bei Einbruch der Dunkelheit im Hostel an. Die Route dahin führt mich allerdings durch die ganze Stadt und gefühlt an allen wichtigen Sehenswürsigkeiten vorbei. Das war schön und die Stadt gefällt mir jetzt schon.
    Read more