• Day 132

    Kaua‘i - ab jetzt zu Dritt

    December 21, 2024 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

    Der Abschied von Maui fällt mir leicht. So richtig, richtig genossen habe ich diesen Teil Hawaiis irgendwie nicht. Das liegt nicht an der Insel. Vielleicht ein bisschen an dem Hostel… aber vor allem wohl an meiner Stimmung.
    In diesen paar Tagen zwischen den Besuchen von Daniel und dem von Mirjam und Katrin und so kurz vor Weihnachten hatte ich zum ersten Mal ein bisschen sowas wie Heimweh.
    Das verfliegt sofort, als wir uns im Flughafen in Lihue am Gepäckband treffen!
    Wir holen unser Auto ab (bisschen kompliziert hier, alles wird doppelt und dreifach gecheckt) und fahren in unser Apartment. Größer als meine Wohnung zu Hause und im Vergleich zu den Unterkünften der letzten Wochen wahrer Luxus 😊

    Und dann fangen wir an Kauai zu erkunden. Ein kurzer Besuch am Wailua-Wasserfall (nur ein Blick von oben, denn um in den Pool zu kommen muss man sich angeblich über einen schlammigen Weg abseilen…) und dann an den Strand in Po‘ipū. Ein kleiner Spaziergang in den Sonnenuntergang. Katrin sieht einen Wal, der aus dem Wasser springt und plötzlich „stolpern“ wir fast über eine Meeresschildkröte. Wahnsinn, einfach hier am Badestrand!! Später sehen wir noch viele weitere. Die Schildkröten kommen Nacht für Nacht hier an den Strand, um sicher zu übernachten. Wir schauen eine Weile zu, wie sie ihren schweren Panzer laaaaangsaaaam an den Strand schleppen.
    Was für ein Einstieg auf Kauai!!
    Read more