CaroOnTour

Joined May 2018

Hallo Leipzig

June 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach insgesamt 6019 km sind wir wieder in unserem geliebten Leipzig angekommen
    Bis Berlin hatten wir schönes Wetter danach sind wir immer mal wieder in kleinere Unwetterzellen gefahren mit Aquaplaning und Gewitter. Aber im großen und ganzen hat alles super geklappt!
    Jetzt freuen wir uns auf unsere Katzenkinder und das eigene Bett 🐱😍Read more

Auf Wiedersehen Norwegen

June 9, 2018 in Denmark ⋅ ☁️ 21 °C

Heute morgen hieß es Abschied nehmen.
    Unsere Fähre ⛴ legte pünktlich um 8 vom Hafen in Larvik ab um nach Dänemark 🇩🇰 zu schippern.
    An Bord stellten wir fest das wir unsere im Voraus gebuchtes Lunchpaket erst 45 min vor dem Eintreffen in Hirtshals erhalten können 😳 Aber wir hatten doch so ein Hunger 🙈😅
    Zum Glück konnten wir noch am Frühstücksbuffet teilnehmen und Stefan bekam seinem geliebten Kaffee ☕️😅
    Nun sind wir in Dänemark angekommen und uns stehen noch knapp 900 km bevor .
    Drückt uns die Daumen das der Verkehr mitspielt 🚗🚚🚜🚘🚦🚥🚧

In Oslo

June 8, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 21 °C

Im heißen Oslo angekommen ☀️ (28 Grad kein Schatten in Sicht) wollten die Jungs die Stadt zu Fuß erkunden, sehr zu meinem Leidwesen 🙈
    Unsere Anlaufspunkte waren :
    -Alfred-Nobel-Friedenscenter
    -Universität
    -Nationaltheater
    -Residenz der Norwegischen Krone 👑
    Dort gab es eine kleine Pause im königlichen Park, dann fuhren wir 4 Stationen mit der Straßenbahn ( auf die auch kein Verlass ist 🙈) bis zum berühmten
    Vigelandspark der mit 200 Skulpturen beeindruckt.
    Die Brücke in diesem Park war besonders imposant , sie wird von 58 Bronzestatuen geschmückt. Jenseits der Brücke erreichten wir einen Brunnen der mit Bronzestatue verziert war die den Zyklus des Lebens zeigten.
    Mit diesem Park hatten wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Oslo abgeklappert und waren durch die Hitze tüchtig im Eimer und vor allem verbrannt denn an Sonnencreme dachte niemand 🤷🏼‍♀️🙈
    Zum Abschluss des Tages und leider auch des Urlaubes gönnten wir uns noch eine lecker Pizza 🍕/Pasta bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Larvik ging .

Auf dem Weg nach Oslo

June 8, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir heute früh nicht wussten ob wir noch eine Nacht in unserem Hotel schlafen dürfen mussten wir uns erstmal um das Buchungsproblem kümmern.... Nach einigem hin und her hieß es aufatmen. Es sind noch Zimmer frei 😍😅🙈
    Jetzt hieß es auf nach Oslo ! Nach langer Überlegung gestern haben wir uns dafür entschieden, das Auto 🚗 stehen lassen und Eric zur Freude den Zug 🚂 zu nehmen 😅
    Der Bahnhof lag ca 15 min zu Fuß vom Hotel entfernt. Also ging es dann mit der Bimmel nach Oslo . Selbstverständlich hat auch die norwegische Bahn Verspätung und Störungen im Gleisbereich 😅
    So das statt der geplanten 1:45h , 2:30 drauß geworden sind 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
    12:00 Uhr erreichten wir die Zentral Station in Oslo

In Larvik

June 7, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

520 km trennten uns heute von unserem nächsten Reiseziel, Larvik.
    Ein Ort direkt an der Küste und unser Dreh und Angelpunkt der nächsten Tage.
    Von hier aus werden wir morgen unseren letzten Tag in Oslo verbringen bevor es Samstag früh wieder auf die Fähre ⛴ zurück nach Dänemark 🇩🇰/ Deutschland 🇩🇪 geht .
    Auf unserer Strecke heute sind wir an Norwegens größtem See (Mjøsa) lang gefahren der mit seiner Fläche von 365 Quadrat Kilometern sehr beeindruckend war und uns mit seinem Karibik-farbenden Wasser gelockt hat!
    An Oslo sind wir bereits schon vorbei gefahren und haben auch mal die andere Seite der norwegischen Mentalität mitbekommen, die können im Straßenverkehr nämlich auch drängeln und ungeduldig sein 😅🙈
    Als wir unser Hotel von weiten gesehen hatten, haben wir erstmal einen Schreck bekommen da es direkt an der Autobahn liegt aber es ist halb so schlimm , unsere Zimmer gehen nicht zur Straße und sind sehr süß eingerichtet!
    Wie immer gibt es Abendbrot alà instand , mal sehen was unser Verpflegungsbeutel noch so zu bieten hat 🙈

Zwischenstopp in Oppdal

June 6, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 14 °C

Heute sind wir wieder 530 km gefahren um unseren Ziel Oslo etwas näher zu kommen .
    Wir sind froh über den Zwischenstopp in Oppdal um konzentriert und ausgeruht für die letzten 500 km morgen zu sein !
    Wir starten heute morgen bei 5 Grad in Regen ☔️ aber je mehr wir in Richtung Süden fuhren umso schöner wurde das Wetter 🤩
    Je doller die Sonne schien umso besser wurde auch unsere Laune :) 🌧☁️🌦⛅️🌤☀️
    Eric hat nach 12 Tagen endlich eine Eisenbahn 🚃 Gesehen und war total glücklich! Nun ist der Urlaub gerettet😅🙈
    Von unserem Hotel aus haben wir einen tollen Ausblick in die Berge ⛰!
    P.s auch wenn es vielleicht nicht so scheint, wir sind immernoch total überwältigt von der Natur hier und staunen immernoch über alles , durch das viele gefahre ist es nur schwer alles fest zu halten ( und die Speicher sind fast voll) 😅😅😅
    Jetzt freuen wir uns auf unser Abendbrot, Ravioli und Linsensuppe 😬

Wieder zurück in Mosjøn

June 5, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 7 °C

Nachdem wir heute morgen die Hütte gänzlich auf Vordermann gebracht hatten, ging es die gleiche Strecke wie auf der Hintour wieder zurück.
    30 km bis zur Fähre ⛴ 2,5 h Fährfahrt und dann 400 km über den Polarkreis zurück ins selbe Hotel in Mosjøn.
    Aufgrund des Wellengangs auf der Fähre hatten wir etwas mit unserem Frühstück u kämpfen, deswegen beschlossen wir die 2,5 h einfach zu verschlafen.
    So langsam merken wir das die Fahrerei ziemlich schlaucht Sodas wie die 400 km heute mit 3 Fahrern bewältigen mussten .
    Jetzt im Hotel angekommen sind wir alle total knülle.
    Matthias macht uns eben eine Kartoffelsuppe warm bevor wir sicher alle bei Zeiten ins Bett fallen werden.
    Morgen haben noch unsere letzten Zwischenstopp vor Oslo der aber auch nur als Übernachtungspunkt nütz.

Never miss updates of CaroOnTour with our app: