Abel Tasman Nationalpark

October 26, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Gestern haben wir einen wunderschönen Tag im Abel Tasman Nationalpark verbracht.
    Nachdem wir sehr gut in unserer kleinen Hütte auf dem Barn Campingplatz geschlafen haben, sind wir morgens nach Kaiteriteri gefahren um dort um 9:00 Uhr mit dem Wassertaxi zu starten.
    Zufällig hatte die Familie von Jens ( aus dem Sprachkurs) auch genau diese Wassertaxi-Tour gebucht, so dass wir beschlossen den Tag gemeinsam zu verbringen. Die Kinder verstanden sich auch auf Anhieb super.
    Schon die Fahrt mit dem Wassertaxi war sehr schön, wir kamen am Split Apple vorbei. Das ist ein großer Millionen Jahre alter gespaltener Stein, der wie ein aufgeschnittener Apfel aussieht. Etwas weiter auf der Adele Insel konnten wir dann Seelöwen mit ihren Jungen sehen. Die Kinder waren natürlich begeistert 😍 (wir auch)
    Nach ca. einer Stunde Fahrt wurden wir dann an einem kleinen Strand, dem Medlands Beach abgesetzt und starteten unsere 11 Kilometer lange Wanderung. Der Weg führte etwas oberhalb durch dichten (Ur)Wald und war richtig schön. Man hatte an vielen Stellen immerwieder einen traumhaften Ausblick auf's Meer. Auch eine große Hängebrücke mussten wir überqueren, das war für mich eine kleine Herausforderung, denn sie war doch recht hoch.
    Ein weiteres Highlight war, dass wir einem Kaka begegnet sind. Das ist ein großer und sehr frecher Waldpapagei. Leider ist dieser Vogel, so wie viele weitere Arten in NZ vom Aussterben bedroht. Denn eingeschleppte Säugetiere wie Ratten, Hermeline, oder auch die europäische Wespe machen den Vögeln in Neuseeland das Leben schwer. In den Naturparks werden daher viele Tierfallen aufgestellt. Wir drücken die Daumen, dass diese Maßnahmen helfen den Vogelbestand zu retten.

Nach ca. 2,5 Stunden sind wir dann an einem schönen großen Strand angekommen und haben eine lange Pause mit Picknick eingelegt. Die Kinder waren baden und wir haben die schöne Landschaft genossen.
    Die Ebbe hatte bereits eingesetzt und so konnten wir eine Abkürzung gehen, um zum nächsten Strand (Anchorage Bay) zu gelangen, an dem wir am Nachmittag wieder vom Wassertaxi abgeholt wurden.
    Wir verabredeten uns auch fürs Abendessen noch einmal mit Jens und seiner Familie.
    Nach dem Abendessen schauten wir beim Public Viewing dann auch noch das Rugby Halbfinale mit den All Blacks, der neuseeländischen Nationalmannschaft (die aber leider verloren haben).
    Trotzdem war es ein toller Abend und insgesamt ein richtig schöner Tag im Abel Tasman Nationalpark 😍
    Dieser Ort ist sehr zu empfehlen, wenn ihr mal in Neuseeland seid müsst ihr dort unbedingt hin !!!!