Tarifa😍

January 18 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Sooooo facettenreich, so wunderschön!
    Im Vordergrund stehen Sandstrand, Dünen, Wind und Wellen,...... dazu dies Kitesurfer-Feeling (was ich ja ganz besonders mag).😊

Auf der anderen Seite, aber auch so schön grün und bergig, ruhig und friedlich. Mit einer sagenhaften Flora und Fauna, die zu langen Wanderungen und Bikertouren einlädt. Einfach traumhaft!🥰

Dazu Tarifa selbst, lebendig und doch nicht überfüllt, mit einer alten Stadtmauer und einem historischen Stadtkern.
    Klar stehen hier extrem viele Camper, doch es verteilt sich gut und vorallem sind keine Ferkel dabei (oder nur ganz wenige)😇

Das faszinierende an Tarifa, ist aber der direkte Blick, auf das nahe Afrika.😎
    Da drüben liegt Marokko! Fast zum greifen nah!
    Es zieht uns förmlich an!😁
    Schon auf der langen Promenade, bleiben wir oft, wie magnetisiert stehen und müssen das Fernglas zücken.
    Als wir auf dem Damm zur Insel, zwischen Mittelmeer und Atlantik ankommen, bleibt uns fast die Spucke weg🤭
    Hier stehen wir nun, am südlichen Punkt Europas, zwischen den Meeren und der afrikanische Kontinent, liegt nur einen Steinwurf von uns entfernt! 🤩
    Das ist schon ein bewegendes Gefühl!

Jetzt weiß ich warum es Anke und Beat (openend) immer wieder hierher zieht.😉
    Danke euch beiden für die tollen Tipps von euch! 😘
    In der stillgelegten Militär Basis, fanden wir zwar die riesige Kanone nicht🫣, dafür hab ich jetzt aber einen süßen Esel, als besten Freund!😅
    Die große Düne durchquerten wir mit dem Rad!
    Von vorne blies uns der Sandsturm ins Gesicht, von hinten wurden wir leicht gepudert😉.
    Aber wir hatten eine Menge Spaß, wie kleine Kinder tobten wir, auf den für uns größten Sandberg der Welt herum.😅
    Meinerseits versuchte Rutsch-Partien bergab, missglückten und ließen mich eher, wie eine Robbe runter kullern🤣

Tarifa ist einfach mega!