24.10.2017 Sundown

October 24, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 5 °C

Nach einer längeren Ruhephase, die wir im Pool verbringen sowie für uns zu einer gründlichen Befreiung vom Sand nutzen, fahren wir um 16:30 Uhr mit 7 Jeeps auf das hinter der Lodge liegende Hochplateau. Beim ersten Stopp erzählt uns der Inhaber der Lodge vieles über seine Lodge und das 12.000 ha große Farmgelände. Das Geschäft läuft so gut, dass Pläne für den Bau einer weiteren Lodge (4*) in Angriff genommen werden. Beim zweiten Stopp können wir einen Blick auf die tief unter uns liegende Lodge werfen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Plateau so riesig ist. Endlos fahren wir über ausgefahrene Sandpisten, die dem Driver alles abverlangen. Doch kurz vor dem angedachten Verpflegungspunkt ist Feierabend: wir müssen den letzten Anstieg allein bewältigen und er benötigt drei zusätzliche Anläufe um den Jeep auf der Düne abzustellen. Dann noch einen Hügel hinauf, wir sind am Ziel. Immer zwei Jeeps treffen sich an bestimmten Punkten, von den anderen ist aber nichts zu sehen, so weitläufig ist es hier. Dann gibts noch Getränke und Süsskram. Wir warten auf den Sonnenuntergang, der sich dann in vielen Farben zeigt. Es waren zwei beeindruckende aber auch anstrengende Tage. Nach dem Essen wollen wir noch einen Blick auf den berühmten afrikanischen Sternenhimmel werfen, gelingt nicht ganz, es ist leicht bewölkt.Read more