Rückblick vergangene Wochen

August 27, 2023 in Mexico ⋅ 🌙 16 °C

Lange liegt der letzte Post zurück, doch es ist viel passiert. Singen und tanzen mit einheimischen in City Center bei Nacht. Die wunderschöne Stadt San Miguel de Allende, welche uns am Abend mit starkem Regen und einer Überschwemmung überrascht hat. Unmengen an Partys, ob in einer Villa, einer Halle oder im Club, das Feiern kommt in Mexiko definitiv nicht zu kurz und Tequila gibt es auch immer genug! Ein typisch mexikanisches Frühstück habe ich natürlich auch probiert. Auch Peñal de Bernal ist ein wunderschöner Ort, an dem es viel zu sehen gibt. Da es Regenzeit ist gab es abends immer ziemliche Unwetter, doch am nächsten Tag war es wieder super heiß. Die ersten Tage an der Uni vergingen super schnell, aber die Tec hat sich natürlich immer etwas Neues für uns einfallen lassen. Wir essen gemeinsam oder tanzen zu einer Mariachi Band. In Teotihuacán haben uns die Voladores (fliegende Tänzer) und die Geschichte der alten Maja Pyramiden begeistert. Anschließend gab es natürlich eine Poolparty, Piñata, Rodeo Bullriding und ein Tanz mit einer Aztekenfamilie. Eine spontane Entscheidung hat mich schließlich nach Ixmiquilpan oder besser gesagt zu den wunderschönen Grutas Tolantongo geführt. Nach 6 h einfacher Fahrt waren wir dann auch endlich angekommen und es hat sich definitiv gelohnt.Read more