Mexico
Querétaro

Here you’ll find travel reports about Querétaro. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Zwischenstopp in Querétaro

July 12 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

200 km nordwestlich von Mexiko-Stadt kommen wir an Querétaro vorbei. Die Innenstadt soll sehenswert sein, so erzählte uns ein junges Pärchen, dass wir auf unserer Wahlhaitour kennengelernt haben. Die koloniale Innenstadt wurde um 1770 erbaut und ist Unesco Weltkulturerbe. Neben der tollen idyllischen Altstadt ist ein 1,2 km langes Aquädukt aus dem 18. Jhd. Wahrzeichen von Querétaro. Wir lassen uns etwas durch die Kopfsteinpflastergassen treiben und genießen lecker Kaffee und Kuchen an einem Stadtplatz. Durch ein Plakat werden wir auf das am Abend stattfindende Tanzfestival hingewiesen. Wir beschließen noch die Nacht hier zu verbringen und besuchen am Abend die kostenfreie Tanzaufführung. Uns beeindruckt, wie sich Menschen bewegen können. Nur kurz müssen wir wegen einem vorüberziehenden Wolkenbruch in einen trockenen Hausdurchgang flüchten. Die klassische Tanzshow ist für uns ein sehr schöner Ausklang des Tages.Read more

Die erste Etappe

December 29, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Seitdem mir meine Tante von den Gärten von Edward James in Xilitla erzählt hat, möchte ich unbedingt dahin. Unser erstes Tagesziel auf dem Hinweg war die Kolonial-Stadt Queretaro. Unterwegs haben wir in Teotihuacán angehalten, um die Sonnen- und Mondpyramide zu sehen. Beim nächsten Halt in Tula haben uns besonders die Statuen toltekischer Krieger auf dem Tempel des Quetzalcóatl gefallen.Read more

Donnerstag , 02.11.2017

November 2, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 12 °C

Donnerstag und Freitag sind zu meinem 65. ,
    diesmal die Tage , wo ich 2 x Geburtstag habe
    😜
    Robby hat mir am Donnerstag , 02.11.2017 ,
    17:00 Uhr im Auto gratuliert (Deutschland, 00:00 Uhr ) Wir waren auf Rückfahrt von der
    Laufstrecke ( Sonnenuntergang - Blick auf Queretaro )
    Jetzt , 21:36 Uhr ( mexikanische Zeit ) warten
    wir zum 2. Mal auf mein Geburtstag
    Wir können also 2 Tage lang feiern
    Aber das machen die Mexikaner ebenso
    Gestern ( Tag der Toten ) und heute wieder
    "Partie"

Querétaro

June 15 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Rojo vient nous chercher à la station de bus, on passe chez lui et on va faire quelques courses pour le repas. Ensuite nous allons chez des potes à lui pour boire quelques bières.

Rojo est super cool ! Il a pris des jours de congé pour rester avec nous et il fait bien la fête malgré son régime strict qui le lui interdit 🤣

Le lendemain c’est l’anniversaire à Naty 😊 Je me lève discrètement pour lui préparer un bon petit déjeuné au lit. Ensuite c’est l’heure des cadeaux (une fausse Go Pro dont la qualité est super décevante et 3 nuits dans un superbe hôtel sur l’ « Isla Mujeres » 😉 Ensuite on part pour le Peñia Vernal on se trouve un des plus grand monolithe du monde ! On le grimpe sous un soleil de plomb, juste après avoir bu des micheladas de 1.2L 🤣 On se balade un peu dans le village et on rentre pour aller chercher Karen qui revient de chez ses parents pour la fête à Naty !

Finalement on reste faire la fête chez Rojo, il y a aussi Alexis (un pote à Rojo) et la sœur à Karen nous rejoint dans la soirée !

On n’était pas beaucoup mais nous étions une super équipe hyper motivée ! On picole franchement beaucoup, on danse et on cuisine des tacos ! Je prépare une Michelada « Del Amore » pour Alexis et la sœur à Karen, et ça semble bien fonctionner haha 🤣

On se réveil avec une grosse tête dans le cul, on se rétabli gentiment la journée. En fin d’après-midi on part chez d’autre potes à Rojo pour faire une grillade, Et c’est reparti haha ! On est avec des gens super et on mange comme des papes ! D’ailleurs il faudra qu’on fasse les tostadas avec la viande hachée cuites dans du citron !

Le jour d’après, vers midi, on ramène Alexis chez ses parents et on fait à nouveau des grillades, et sans s’en rendre compte, ça repart en fête 🤣 Naty boit toutes les bouteilles de vin avec la maman 😉 Ses parents sont vraiment cool, on passe un super moment !

Le lendemain matin nous pensons partir au même temps que rojo au travail mais c’était impossible de se réveiller. Rojo ne va pas non plus travailler du coup on passe encore quelques heures avec lui et avec karen qui est arrivée très tôt pour nous faire la surprise et nous dire au revoir 😊

Ils nous amènent au point de rendez-vous du Blablacar et on finit par se dire au revoir.. On aura passé beaucoup de magnifiques moments en leur compagnie !

Santiago de Querétaro

April 5, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 19 °C

After my stay at San Luis, I went on to Querétaro together with Argelia. Most of the time we spent walking through the colonial towns or even up to a "mirador" (= viewpoint - although due to the trees all around you couldn't see anything) and looking through the cute little shops. Some nieve (mexican ice cream) and gorditas queratanas (cf. picture) we couldn't miss out on either.Read more

Querétaro, Queretaro