Satellite
Show on map
  • Day 13

    Castelo de Monsaraz

    November 29, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 8 °C

    Einen kleinen Zwischenstopp und nun endlich habe ich eine Flasche Medronho gefunden 🤩
    Ein Mitbringsel 😁

    Story dazu:
    🥀🇵🇹🥀🇵🇹🥀
    Unweit der spanischen Grenze, hoch oben auf dem Berg befindet sich das Castelo de Monsaraz. Von hier könnt Ihr eine atemberaubende Aussicht auf den Grenzfluss Guadiana und den größten Stausee Europas, den Alqueva genießen!

    ...und nachdem Bella und ich heute unseren schönen Platz verließen, dachte ich, könnten wir mal wieder einen Abstecher machen.
    Etwas die Batterie aufpuschen, denn bei der niedrig stehenden Sonne wirds mal wieder Zeit!
    Somal wohl auch die nächsten Tage eher norddeutsches Schietwetter herrschen soll 😫

    Also parkte ich mein WoMo Finchen unten auf dem "Platz mit den Bäumen", anstatt zu versuchen zu den oberen Parkplätzen zu erlangen und dann evtl stecken zu bleiben 😫 bzgl großer Wendekreis!

    Schnell fanden wir einen schönen Platz, ich nahm meinen Rucksack, samt Geld und Handy. Camera um den Hals ..und marschierte mit Bella den Berg hinauf!

    Eigentlich wollte ich ja Olivenöl in einem kleinen Laden kaufen, jedoch kamen wir zuerst an einem Weinladen vorbei, wo mir der Medronho (Erdbeerschnaps) "schöne Augen machte" ... als Mitbringsel, welches ich an der Algarve schon suchte und nicht fand.

    Nun dann.. das war unser kleiner Abstecher den Berg hinauf und ich glaube wir müssen auch nochmal wieder kommen, denn auf der anderen Seite bin ich bisher noch nie hinunter gefahren!
    🥀
    Read more