Satellite
Show on map
  • Day 148

    Weiter geht's..

    April 13, 2023 in France ⋅ 🌧 10 °C

    Wir kamen recht zeitig los, die Sonne schien, jedoch war es nicht so warm, wie die Tage zuvor. Perfekt zum Fahren und Erledigen des Großeinkaufs, Gas tanken und Diesel und um einen nahen Stellplatz zu finden 😌
    Das war so der Plan 🙄🤪

    Wir waren knapp losgefahren, schon ging die Migräne los 🙄.. nützt ja nichts.. schaffe ich schon..

    Die Fahrt war wie gewohnt ein reines "Zickzack" .. 😅
    Zum Carrefour nach Saint-Justin warens grad mal 5 km .. perfekt zum Diesel tanken, auch für große WoMo.s und sehr günstig.
    Weiter gings zum Gastanken nach Cazaubon.. (knapp die gleiche Strecke zurück 😅) .. War's aber wert. Ich wusste nicht, welcher Adapter nun für Frankreich ist, so hatte ich bis dato noch niemals in Frankreich Gas getankt .. Die waren alle so lieb dort .. und geduldig 😍 und sooo günstig hab ich schon ewig nicht mehr Gas getankt "83c der Liter" 😍
    ..
    Aldi und Lidl begegneten mir nicht auf der Fahrt und der Super U .. da hielt ich mich ordentlich zurück mehr als "nötig" zu kaufen 🙄 und das Fleisch in der Schlachtertheke sah aus, "als wenn es mir gleich entgegen kommt" och nö.. dann lieber weiter.. 🙄

    Ich schaute mir mehrere Stellplätze an, jedoch waren sie entweder zu klein, direkt an der Straße, mit Hundehäufchen und Müll übersät oder die Durchfahrtshöhe zu gering 🙄
    Die Migräne ließ nicht locker. Irgendwo hielten wir kurz an.. bisserl Pause nach der ganzen Anstrengung .. mal mit Bella raus.. mal was essen ..
    Danach beschloss ich trotz Migräne weiter zu gondeln, verfuhr mich dann aber noch in einer Stadt und besorgte mir noch eine InternetKarte (monatlich € 9,95 für 60 GB) 🤩
    ..
    und so kraxelten wir irgendwann von Thiviers aus in die "Berge" .. es gibt einen guten Weg dorthin, aber den findet mein Navi *nie* 🙄.. aber die anderen Wege kenne ich inzwischen auch zur Genüge 🥳..
    Zum Schluss noch durch die engen Gassen der kleinen Stichstraßen, von 2 rasanten Autos beinahe von der Straße gefegt .. mit glühendem Kopf dann endlich angekommen auf einem der ruhigsten Plätze, die es so gibt.. knappe 230 km weiter als geplant 🙄

    OzeanienArt on Tour - Das mobile Atelier 🥀.. in Frankreich..
    Bella und ich grüßen Euch 🐾🤩
    Read more