Südafrika, ich komme

Whale Watching

December 5, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 21 °C

OH MEIN GOTT!!!!! AHHHHHHHHH

Aber von vorne 😁

Wir haben uns heute auf den Weg gemacht von Mossel Bay nach Hermanus. Hier bleiben wir eine Nacht.

Wir hätten es niemals gedacht oder erwartet, denn die Walsaison ist eigentlich vorbei, doch hatten wir das unfassbare Glück tatsächlich Wale beobachten zu können in der Bucht von Hermanus. Und nicht nur konnten wir sie beobachten, nein, sie haben uns sogar eine Show geboten 😍😍😍. Und wieder mal habe ich das Gefühl genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein 😍. Die Wale die für sie untypisch zu dieser Zeit noch hier sind und das wir sie auch noch in voller Pracht bewundert durften. Oh mein Gott! Ahhhh ich habe Wale gesehen. So unglaublich berührend und beeindruckend! Ich kann es euch gar nicht beschreiben.Read more

In den Weinbergen

December 6, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Von Hermanus aus ging es für uns für einen Tag nach Stellenbosch. Wir haben uns natürlich für die schöne Strecke entlang der Küste entschieden und haben uns dafür auch Zeit gelassen 😊. Wir sind über Bettys Bay unter anderem gefahren, wo Pinguine leben.

In Stellenbosch haben wir auf einem Weingut es uns gutgehen lassen, naja genauer gesagt was den Wein angeht Jonas 😁. Abgerundet mit einer Käseplatte, die mindestens drei Leute satt gemacht hätte und nicht nur einen 😁.

Wir haben den Tag entspannt ausklingen lassen. Stellenbosch ist eine gemütliche kleine Universitätsstadt. Mehr als einen Tag muss man dort jedoch nicht verbringen.

Wir hatten aber wieder mal ein tolles Zimmer als Unterkunft bei einer sehr sympathischen Familie.

Wir nähern uns nun auch tatsächlich schon gaaaaaaaaaaaanz langsam dem Ende der Reise.

Unser nächstes und auch letztes Ziel der Reise wird dann Kapstadt sein.

Cape Town is calling

December 7, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben uns heute morgen entlang der Küste auf den Weg nach Kapstadt gemacht unserem letzten Ziel diese Reise. Ich hab mich riesig auf Kapstadt gefreut und tue es auch immer noch, jedoch ist da das Wissen das es der letzte stop dieser bisher so unglaublichen Reise ist. Aber das Glas ist immer halb voll, somit kosten wir die letzten vier Tage so richtig aus und holen nochmal alles raus was geht! 😍

Damit haben wir heute direkt angefangen. Wir sind an der Küste entlang durch Gordon's Bay gefahren, haben in Simons Town einen Stop am Boulders Beach eingelegt, dort leben auch Pinguine 🐧😍.

Danach sind wir spontan noch zum Cape of Good hope gefahren 😍. Wir hatten super Glück mit dem Wetter, es war total toll!

Ein Highlight folgte heute dem Nächsten. Denn wir haben uns danach direkt auf den Weg zur Unterkunft in Hout Bay gemacht.

Und was soll ich sagen bis auf, ich wiederhole mich ja gerne 😂 Oh mein Gott! Unfassbar fantastisch ist es. Das Ehepaar, welches die Wohnung vermietet ist super lieb und sympathisch. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Und dieser Ausblick direkt vom Bett, diese ganze Wohnung ist der perfekte Abschluss für unsere Reise.

Einen kleinen Mitbewohner haben wir auch, denn Lilli passt hier nicht nur auf Ihre Besitzer auf sondern auch auf uns 😁.

Ich freue mich unglaublich auf die nächsten Tage 😍

Sunny Sunday

December 9, 2018 in South Africa ⋅ ⛅ 16 °C

Wir brauchten heute einen Plan B, denn Plan A wurde abgesagt 😁

Ursprünglich geplant war Paragliding, aber aufgrund des starken Windes konnte das leider nicht stattfinden. Auch die Seilbahn auf den Tafelberg war gesperrt. Somit steht das Geburtstagsgeschenk für Jonas noch aus, auch da benötige ich nun einen Plan B 😂
    Aber nun gut, wir haben versucht nicht weiter enttäuscht zu sein und haben den besten Plan B überhaupt umgesetzt.

Wir haben uns unsere Sportsachen angezogen, Sneakers geschnürt und sonnencreme aufgetragen, danach ging es für uns ab hoch auf Lions Head. Wir sind auf Lions Head geklettert und wenn ich klettern sage übertreibe ich nicht😂

Angeschlagen unten war eine Zeit von 1 1/2 Stunden bis ganz nach oben. Wir haben es in einer Stunde geschafft 💪🤘 mit ein wenig Gegenverkehr von oben 😁

Und was soll ich sagen, der Aufstieg hat sich zu mehr als tausend Prozent gelohnt 😍😍😍 Glücksgefühle pur❤️

Sonst haben wir es uns heute auch gutgehen lassen ganz entspannt und waren noch lecker Essen und danach Signal Hill den Sonnenuntergang anschauen 😊

Ps: Das Paragliding konnten wir Dank ganz lieber Unterstützung unserer Vermieter nachholen am Abflugtag und es war der Hammer!