Zitterpartie gleich zweifach

August 4, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Die Rue de Grand Alpes war schon zum Start unserer Reise ein kleines Wunschziel von mir. Nicht komplett, denn über 600 Km Serpentinen Straße braucht es dann auch nicht für mich (uns) und das Wägelchen. Aber ein paar Kilometer vielleicht?
    Im Mai sprach der Schnee in den Bergen eine andere Sprache und führte uns direkt ans Meer. Was übrigens super war 😜.
    Nach Eze also Richtung Briacon. Auf den Bildern des Wetterberichtes und der Campingplätze, sieht alles so hinreißend aus. 🥰
    Ist es auch, wenn die Sonne scheint und die Temperaturen dem Sommer entsprechen. Etwas kühler darf es in den Bergen ja sein, 8-15 Grad ist dann doch etwas frisch🙄.
    Ich bin schon ganz schön verpimpert. Für Didi steht auch fest, bei 10-12 Grad campen wir nicht, auch wenn die Landschaft noch so schön aussieht. ( Am schönsten übrigens aus dem Auto, diesmal mit Heizung statt Klima😜).
    Also die erste Zitterpartie.
    Leider haben nicht nur wir die Idee, die Alpenstraßen zu befahren. Verstehe ich gar nicht,🤣 ist doch nur Wochenende.
    Da beginnt auch schon die zweite Zitterpartie. Campingplatz Nr 1, 2, 3 ....
    ALL FULL.
    Vorher anrufen nutzt nix, denn Reservierungen für " Reisende" auf der Durchfahrt gibt es nicht. Also ein Stopp and Go!
    Hm, da sollte eine Entscheidung her.

PS. Camping du Lac hat dann für uns noch etwas übrig. Ein wahres Kinderparadies an einem kleinen Bergsee.🙏