Athen

February 2017
February 2017

Akropolis

February 5, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 16 °C

Was für ein Glück! Erster Sonntag im Monat kompletter Eintritt frei. Wenn nicht die mega vielen Touristen wären. Don`t touch! Don`t touch! Manche verstehen`s halt nicht. Schön war´s, aber nach drei Tagen nur laufen merken es unsere Füße nun sehr!

Stadtspaziergang mit Akropolisblick

February 4, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Heute erkunden wir Athen von seiner geheimen Seite und erleben die Akropolis aus unterschielichsten Blickwinkeln. Wir bewegen uns abseits des Autoverkehrs, auf wenig begangenen Pfaden und sehen immer wieder die Berge, das Meer und die Akropolis.

Stadtspaziergang No. I

February 3, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 11 °C

Zu Fuß lässt sich jede Stadt oder jeder Ort am besten erkunden. Wir beginnen wie immer mit einem Lage-Check was es so in unserer Umgebung gibt und siehe da .... wir sind nur 5 min vom Marktviertel entfernt! Zwischen farbenfrohen Obst-und Gemüseständen, dem massenhaften Anblick von rohem Fleisch, Fisch und sonstigen Meeresfrüchten herscht ein buntes und lautes Treiben - ein "MUSS" für jeden Athenbesuch. Unsere Füße führen uns zum Lykavittós, dem höchsten innerstädtischen Felsens. Vom Gipfel aus, hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Einfach mal pausieren und die Sonne genießen. Dazu empfiehlt sich ein gekühltes Bier!Read more