ChrisandMarly

Joined August 2019Living in: Lauta, Deutschland

Unser letzter Ausflug mit dem Mini SUV

September 6 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Der Tag hat in Ammourada (Richtung Gazi) nicht so gut angefangen und daher haben wir uns kurzerhand entschlossen, noch ein Stück weiter nach Heraklion zu fahren. Dort haben wir uns zur Aufmunterung ein köstliches Eis bei Hänsel & Gretel gegönnt, waren nochmal in der tollen Open-Air Bar und haben ein bisschen geshoppt. Heraklion ist noch immer einer unserer Lieblingsorte.Read more

Das wilde Treiben in Rethymno

September 5 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

In den engen Gassen mit ihren zahlreichen Geschäften, Restaurants und Cafés finden sich immer wieder Zeugnisse für den Einfluss der venezianischen und türkischen Besatzung der Stadt. Das macht das Bummeln zwischen den vielen quirligen Besuchern so besonders.

Unser erster Besuch in Rethymno

September 5 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem ausgiebigen Mittagessen bei Vasilis sind wir total entschleunigt nach Rethymno gefahren. Dort herrschte die typische Stimmung einer von Touristen wimmelnden Hafenstadt. Überall an der Promenade gibt es kleine Restaurants und Cafés, in denen man es sich gut gehen lassen und einen tollen Ausblick auf den Hafen genießen kann.Read more

Das bisher beste Restaurant auf Kreta

September 5 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Vasilis Taverne ist eine Empfehlung unserer Unterkunft und bisher haben wir mit solchen Tipps immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das familiengeführte Restaurant direkt am Strand schlägt jedoch alle bisherigen. Das Essen ist einfach super frisch, absolut lecker, die Kellner sind unglaublich aufmerksam und hilfsbereit und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Wahnsinn. Wir haben sofort einen Tisch für Samstagabend reserviert.Read more

Kloster Moni Atalia-Bali

September 4 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Eine wirklich ungewöhnliche Erfahrung haben wir in dem kleinen Kloster nicht weit von Balí gemacht. Es gibt eine Kleiderordnung und festgelegte Besichtigungszeiten, um die 2 Mönche, die in dem Kloster leben und arbeiten, nicht zu stören. Aber selbst während dieser Zeiten sind die meisten Räume leider verschlossen. Das hält aber manchen Besucher nicht davon ab, die verschlossenen Türen zu öffnen und die dahinter liegenden Räume zu betreten. Es war eine merkwürdige und beschämende Situation für uns, dies zu beobachten.Read more

Auf nach Bali

September 4 in Greece ⋅ ⛅ 27 °C

Ja, auch auf Kreta gibt es einen Ort namens Bali. In der Vergangenheit war er ein kleines Fischerdorf und heute ist er ein Anziehungspunkt für viele, viele Touristen. Wir haben hier bei Captain Black Michael Feta-Käse, Riesen-Oliven und eingelegteTomaten probiert.

Unser Guten-Morgen-Ritual

September 4 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Jeden Morgen kurz nach dem Aufstehen, machen wir uns ein leckeres Frühstück 🍳 - manchmal unter den neugierigen Blicken von Tiger. Danach gehen wir den tollen Pool unserer Hotelanlage genießen. Schwimmen 🏊‍♂️ , Relaxen, etwas Lesen 📖 und erst dann starten wir zu einem weiteren aufregenden Trip mit unserem Jeep ...Read more

Never miss updates of ChrisandMarly with our app: