Schon gestern hat es sich abgezeichnet, dass wir heute viel Wind bekommen. Deshalb gibt es heute einen Hafentag im Hafen Symi. Der bietet sich an, da er sehr gut gegen den NW- Wind schützt. Außerdem gilt der Hafen von Symi als einer der schönsten der Ägäis. Also heute kein Segeln, aber … - es gibt ja Alternativen!
Zuerst mal länger schlafen - das haben wir ein wenig, aber nicht zu ausgiebig gemacht.
Dann wurde gemütlich unter dem Bimini gefrühstückt.
In Symi gibt es jede Menge zu entdecken. Zuerst drängeln wir uns durch die Gassen am Hafen mit den vielen kleine Geschäften, den Tavernen und den Cafés.
Die vielen Leute bringen uns aber bald dazu, den steilen Treppenweg in die Oberstadt in Angriff zu nehmen. Die Anstrengung lohnt sich wirklich. Stattliche, bestens renovierte Villen und Herrenhäuser wechseln sich mit Verfallenen und oft zum Verkauf stehenden Gebäuden ab. Einige sehenswerte Kirchen, ein Kastell der Johanniter, viele Türme, verfallene Windmühlen und sensationelle Panoramablicke machen die Anstrengung lohnenswert.
Wieder zurück im Städtchen entdecken wir eine traditionelle Bäckerei und zurück an Bord kochen wir griechischen Kaffee und verspeisen die mitgebrachten Spinat- und Käse-Schinken- Kuchen sowie die leckeren, extrem süße griechische Spezialitäten.もっと詳しく
Wo sind Fotooos ... [Stevy]
旅行者15 Fotos sind seit ein paar Stunden online
旅行者
Wer ist denn hier der Busfahrer?
旅行者Wieder Mal Ortwin 😂Aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.