• Day 24

Von Fehlern hin zur Erfahrung

September 22, 2023 in Hong Kong ⋅ 🌙 28 °C

Was ich gelernt habe:

-wenn du in Korea bei nem Laden mit guten Snacks vorbeikommst, nimm welche mit. Wer weiß wann du wieder einen findest
    -alle Getränke im 7 Eleven in Korea sind zu süss außer Wasser
    -wenn du kannst, buche Flüge und Unterkünfte im Voraus (und du weisst dass dir das Reiseziel gefällt)
    -bei einer großen Reise brauchst du immer einen Plan B, wenn dir das Land zB doch nicht so gefällt. Dh ein Land, wo das Wetter ähnlich ist, es sicher für dich ist und du keine weiten Strecken zurück legen musst
    -ein 2. Handy dabei zu haben ist nicht nur als Backup gut sondern auch, wenn bei einem der Akku leer ist oder man mehrere Länder bereist wg Simkarten-Wechsel
    - wenn man viel alleine ist, hört man auf, sich drum zu scheren,was andere denken
    -Bargeld ist immer hilfreich, egal in welchem Reiseland
    -mit einem Backpacker-Rucksack reist man ziemlich easy und das Packen geht schneller (finde ich) + es hält einen davon ab, shoppen zu gehen 😁