Satellite
Show on map
  • Day 29

    1. Tag Busan

    September 27, 2023 in South Korea ⋅ ⛅ 28 °C

    Busan ist anders.
    Die Menschen hier sind nett und es gibt gutes Essen und das Meer. Und es gibt soo schöne Plätze.
    Heute habe ich gesehen:
    •Busan Tower
    •BIFF-Street (Busan International Film Festival Street) -Streetfood 🫶🏻
    •Yongdusan-gong-won Park 🐈‍⬛🐈
    •Gamcheon Cultural Village
    -> das Dorf Gamcheon war 2009 Teil eines Kunstprojekts südkorean. Studierender, die dazu beitrugen, dass Gamcheon ins Denkmalschutzprogramm vom Kulturministerium aufgenommen wurde. Ansonsten wäre dieses Dorf abgerissen worden. Während des Koreakriegs flüchteten viele Menschen hierher vor den Nordkoreanern.
    Sieht aus wie ein brasilianischer Slum, ist aber im Unterschied sehr sicher und von vielen Cafes und Läden gesäumt.
    Und direkt dort ist sooo ein tolles kleines Restaurant sowie Souvenirshop. Ich habe dort die cutesten Koreaner ever kennen gelernt. Es heißt Bibibim, auf insta @busan.bibibim
    Sie drucken von jedem Gast den Namen auf koreanisch 2x aus, 1x zum Mitnehmen, 1x um es zum Herkunftsland an der Wand zu kleben. So sieht man, wieviele Leute woher in Busan zu Besuch sind.
    Wir kamen ins Gespräch und sie haben mir einfach so 1 Getränk, einen Snack, das Eis was ich bestellt hatte sowie 2 kleine Accessoires aus dem dazugehörigen Souvenirshop geschenkt (!!!). Ich bin so gerührt und dankbar 🥹🥹 Dann haben sie mir noch Reisetipps für Busan gegeben 🫶🏻
    Read more