Frischer Fisch!

July 22, 2020 in Slovenia ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer ganz entspannten Paddelrunde bei ausnahmsweise mal nicht 30 ° und knallender Sonne, ging es wie jeden Tag noch einmal schwimmen zur Abkühlung 🚣🏽‍♀️

Abends gab es dann Forelle.
    Wie ich im Nachhinein herausgefunden habe, kann man den Fisch bei dem Campingplatzwart abends vorbestellen. Man kann ihn sich ganz gut als einen sehr sehr alten Opi vorstellen...gefühlte 90 Jahre alt und auch nur knappe 1,50m groß. Nachmittags sieht man den dann immer mit seiner Angel und Kühlbox über den Platz laufen, wir vermuten also der Fisch ist selbst gefangen. Abends kann man dann eine Tüte mit dem ganzen Fisch abholen. Mit einem "Guten Hunger und viel Spaß" (hier sprechen viele ältere sehr gut deutsch) bekam man dann von ihm 8 ganze Fische. -Gott sei dank schon ausgenommen!

In einem netten Gespräch später mit dem netten Herrn hab ich herausgefunden dass das wohl eine ganz spezielle Forellen-Art ist, die es angeblicherweise nur an der Soča gibt!! - was das für eine genau ist kann ich allerdings nicht mehr genau sagen...der nette Herr hat so viel erzählt 😂

Mit ein bisschen Butter und Zitrone und Salz und Pfeffer im inneren kamen unsere Fischies dann in Alufolie auf das offene Feuer. Vom Nachbarn gab es netterweise noch ein Grillrost😉

Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten war der Fisch dann doch sehr lecker! -der Kopf blieb trotzdem bedeckt beim essen😁

🌍🇸🇮