Typisch Touri! - ...muss auch mal sein!

July 24, 2020 in Slovenia ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem die anderen am heute Morgen gefahren sind, hab ich einen ganz klassischen Touri-Tag eingeschoben und mir Bovec mal angeguckt! Wir sind bereits ein zwei mal schon dort gewesen zum einkaufen aber hatten noch nie wirklich Zeit uns die "Stadt" mal anzugucken.⏳

Dafür war heute Zeit!

Bovec kann man sich in etwa so vorstellen wie eine Mischung aus einem kleinen italienischen und französischen Dörfchen mit einer Größe von Rhynern ungefähr! ( und das ist schon die nächstgrößere Stadt!) Dadurch dass hier die komplette Stadt von dem Tourismus lebt ist es auch eine richtige Paddelstadt! An jeder zweiten Haustür steht ein Boot oder man findet eine Kajakschule oder eine Raftingstation! Deswegen guckt hier auch keiner komisch wenn ein VW-Bus mit 4 oder 5 Rafts auf dem Dach (aufgeblasen!) Oder man mit 4 Booten auf dem Auto durch das kleine Dorf fährt! -in Deutschland wäre das deutlich anders! (Die Ladetechniken der Boote sollte man trotzdem hier bei den meisten nicht hinterfragen).

Erstaunlicherweise ist alles total sauber und wirklich gut gepflegt, anders als man es sich vielleicht vorstellt! Eine wirklich sehr sehr schöne "Stadt" mitten in dem Bergen!🗻

Abend um 19 Uhr macht dann auch jeden Tag die "Streetfood-Meile" (bestehend aus 4 Ess-Holzhütten) auf! Hier treffen sich sogar ganz viele Einheimische zu Pizza, Burger und Eis! Dazu wird laut slowenische Straßenmusik gespielt (hat Ähnlichkeiten zu russischer Volksmusik)und man kommt sich fast schon vor wie eine Art Sommerfest auf dem uns bekannten deutschen Weihnachtsmarkt!🥳

Ziemlich urig, aber trotzdem irgendwie cool! Die Einheimischen sind hier total nett und ziehen einen quasi direkt mit zum Tanzen in die Menge! Eine wirklich schöne Erfahrung!💃

🌍🇸🇮