Satellite
Show on map
  • Day 17

    Auf besonderen Wegen!

    August 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

    Als ich in Slowenien war, rief mich Magnus mit einer erschütternden Nachricht an.
    Martin, sein langjähriger Paddelfreund, Kletterer und Trainer ist am 20.07. am Hochkalter beim Klettern abgestürzt und dabei gestorben.

    Nach langen Gesprächen hatte ich eine Idee. Martins Heimat und der Ort des Absturzes waren nicht weit von mir entfernt. Da es für unsere Familie üblich ist, bei Unglücken, schweren Prüfungen o.ä. eine Kerze anzuzünden, hab ich den Entschluss gefasst, diesen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen und für Magnus und Freunde von Martin am Berg eine Kerze aufzustellen.🕯

    Gesagt, getan ging es dann zum Hochkalter nach Berchtesgarden!
    Versprochenerweise bin ich auch nicht hochgeklettert sondern habe die Kerze am Fuß des Berges aufgestellt!🗻

    Also lieber Martin, Ruhe in Frieden! Wir denken an dich und es brennt ein Licht für dich in deiner Heimat und an dem Ort deiner letzten Bergtour✝️🕯

    🌍🇩🇪
    Read more