Satelita
  • Dzień 10

Auf der anderen Seite

5 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hatten wir es dann doch geschafft früh aufzustehen. 😬
    Zum Frühstück gab es heute eine leckere Guacamole aus den Avocados der Greenwell Farm. Ich war begeistert, wie stark grün diese Avocados waren, ich kenne die normalerweise nur in einem sehr hellem grün. Was frisch gepflückt von Mutter Erde zum richtigen Zeitpunkt so ausmacht…🥑
    Natürlich gab es auch noch Eier und Bacon mit dazu. 🥓

Nachdem wir dann gemütlich auch den Kaffee ausgetrunken hatten, sind wir auf die andere Seite der Insel Richtung Hilo gefahren.
    Auf dem Weg, dachte ich kurz wir hätten uns verirrt und wir wären in Deutschland gelandet. Es regnete und die Wolken waren so dicht, dass man kaum 50m weit schauen konnte. Zusätzlich war der Wind noch ganz schön kalt🫣Deswegen hieß es hier also „Rainforestcoast“ (Regenwald-Küste).
    Als wir dann Hilo immer näher kamen, hörte es jedoch Gott sei dank auf mit dem Regen und die Sonne kam wieder ein wenig hervor.🌞
    Hier war es überraschenderweise unfassbar grün, aber wiederum anders grün als wir es von der Küste südlich von Kona (da wo die Kaffefarm war) war. Es war irgendwie deutlich exotischer/tropischer. 🌺 viel mehr so, wie man Hawaii von Fotos kennt.

Eig. Wollten wir heute hier eine Pferde-Tour machen. Wir hatten im Internet recherchiert und die „Ohana-Ranch“ gefunden. Leider konnte man online sehr wenig Infos rausfinden, sodass wir die letzten Tage entschieden, einfach mal anzurufen (obwohl im Internet schon geschlossen stand). Dies führte uns aber zu einer weiteren netten Begegnung. ✨
    Am Telefon war eine junge einheimische Frau- Kanue, sie erklärte uns, dass das Pferde reiten leider immer ausgebucht ist, aber wie lange wir denn noch da wären. Nach einem kurzen Gespräch, hatten Sie und Josh Handynummern ausgetauscht und sie schickte uns eine Reihe von Tipps und Links wo man am besten hingehen kann wenn man Marijuhana rauchen möchte, wo die Locals hingehen, wo man nackt baden kann, wo die schönsten Aussichten sind und die schönsten Straßen zum fahren sind. Wir freuten uns riesig über die ganzen Tipps, auch wenn wir nicht alle davon gebrauchen konnten und wir erstmal durch die hunderten von Nachrichten durch mussten die sie uns geschickt hatte 😂
    Ein Tipp jedoch, was wir gerne sehen wollten, sind die Klippen und der Black Sand Beach an der Ostküste. Sie sagte ebenfalls, wenn wir möchten, könnten wir nachmittags auch gerne noch auf die Ranch kommen und die Tiere sehen. 🤩

Gesagt getan, also sind wir als erstes zum Black Sand Beach sowie den Klippen aufgebrochen. Hier waren auch Gott sei dank keine Security Menschen, die uns vom Drohne fliegen abhalten konnten, sodass ich endlich ein paar Bilder und Videos aus der Luft schießen konnte. 📷
Besonders fasziniert, hat mich hier allerdings das helle Türkise Blaue des Wassers. Darin hätte ich mich Stundenland verlieren können. 🌊
    Nach einem Blick auf den Black Sand Beach ging es entlang der „Scenic Route“ dann zur Ohana Ranch. - allerdings nicht ohne ein paar kurze Bilder auf der schönen Straße zu machen…

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎
    Czytaj więcej