Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 12

Tradition - Tradition!

7 de mayo, Estados Unidos ⋅ ☁️ 23 °C

Als wir durch eines der Shoppingstraßen schlenderten, sahen wir ein Plakat von einer Feuershow die am Dienstag Abend stattfinden sollte. Es geht um traditionelle Tänze aus den Polynesischen Gebieten. Also alles rund um Tahiti, Neuseeland und Neupolynesien. 🌴
    Da das ganze kostenlos sein sollte, konnten wir uns dies natürlich nicht nehmen lassen.
    Nach einem entspannten Tag am Tennisplatz und Abendessen zuhause ging es für uns dann los. 🚗

Mitten in der Einkaufsstraße war bereits schon eine Art Bühne und mehrere Stühle für die Zuschauer aufgestellt. Eine gelbe Linie markierte den Bereich den man nicht betreten sollte. Josh und ich haben uns allerdings lieber auf den Boden gesetzt, so konnten wir direkt ganz vorne in der Kids-Reihe sitzen und ich hatte einen guten Spot für Fotos. 📷

Dann ging es auch schon los. Auf der Bühne trommelten 4 Trommler die traditionellen Rhythmen während ein Moderator uns erklärte welche Tänze aufgeführt wurden. Das Feuer steht in vielen dieser Kulturen für Stärke und Macht , ist aber auch oft eine Waffe. Die Tänze sollen oft eben diese Symbolik verkörpern. Zusätzlich gibt es noch einen Tanz „Mut“ und Liebe, wie der Moderator uns erklärte, die stärksten Waffen der Welt. ❤️

Es war wirklich beeindruckend zu sehen mit was einer Kontrolle die Frauen ihre Hüften schwingen können. Zwischendrin gab es immer wieder Parts an denen das Publikum mitmachen durfte. - Natürlich wurde Josh ausgewählt um mit dem Neuseeländischen Krieger sich zu rivalisieren. - Gott sei dank ist alles gut gegangen und er hat den Preis (ein Palmwedel) erfolgreich holen können! 😂🌴❤️

Sogar die kleinsten durften mit einem „Alibi“ Feuerstab es den ganz großen schon nachmachen. 👶🏽

Es war wirklich schön anzusehen und insbesondere schön anzusehen wie viel Spaß die Tänzer und Tänzerinnen selbst bei der Sache hatten. Da hat das fotografieren gleich noch mehr Spaß gemacht. 🤭

Da die Turppe diese Show jede Woche kostenlos (!!) macht werden wir sicherlich noch einmal hingehen.😇

Danach sind wir dann aber anschließend wirklich müde ins Bett gefallen.😴😴

🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎🇺🇸🌎