February - March 2019

Europa

March 10 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Nun haben wir in den letzten 15 Tagen unsere europäische Reisefreiheit voll ausgeschöpft und neun Länder bereist, ohne auch nur an einer einzige Grenze aussteigen, uns rechtfertigen oder uns nackig machen zu müssen. Wir haben Route und Zimmer mit unseren neuen dänischen Freunden geteilt und wurden in keinem einzigen Land in irgendeiner Weise angefeindet oder sonstwas.

Mit Blick auf die anstehenden (Europa) Wahlen bleibt uns da nur eine Erkenntnis:

Wer Hand an diese Freiheiten und den europäischen Frieden legt, muss irre sein und hat nichts verstanden.

Kolberg

March 10 in Poland

Nach einem langen Tag über schlechte polnische Straße und einem stürmischen Gewitter mit 4cm Neuschnee, sind wir endlich in Kolberg bei unserem Nachtquartier angekommen. Gute Nacht!

Polen

March 9 in Poland ⋅ 🌧 6 °C

Masuren bei +8 Grad im Regen. Ein bisschen wie zu Hause in MV, nur dass es bei uns zum Glück nicht mehr üblich ist Panzer am Straßenrand zu parken.

Vilnius

March 8 in Lithuania ⋅ 🌬 5 °C

Wir haben Vilnius erreicht und werden uns also morgen auf die weite und direkt Reise nach Hamburg machen. Nebst Regen, Regen, Regen und schlechter Straßen gibt es heute nicht viel zu berichten.
    Auch hier im Hostel möchte man uns das Rumgeballer schmackhaft machen...