Erstes Erforschen der Stadt 🧐

February 6 in England ⋅ 🌬 14 °C

Nach langem Ausschlafen und einfachem Frühstück sind wir in die Stadt gefahren, zuerst zum Canary Wharf, das auf dem Weg lag, ein riesiger Finanzkomplex, sehr modern. Anschließend ging es zu den richtigen Sehenswürdigkeiten. Wir sind zur London Bridge gefahren und von da aus am Ufer der Themse entlang, am riesigen Kriegsschiff vorbei (man merkt generell schon ein bisschen mehr "Kriegs Präsenz" hier) zur Tower Bridge. Auf der anderen Seite haben wir uns dann im Supermarkt aufgewärmt und einen kleinen Snack geholt. Es ist leider wirklich sehr sehr windig.
    Den Tower of London haben wir uns daher nicht näher angeschaut und sind in die etwas windgeschützte Stadt. Dort war unser Ziel der wunderschöne Leadenhall Market, der im ersten Harry Potter Teil auch am Anfang zu sehen ist. Perfekt war dann, dass es auch gerade dunkel wurde und alles angefangen hat zu leuchten.
    Weil es dann auch noch angefangen hatte zu regnen, haben wir uns in einen Bus in Richtung Big Ben und London Eye gesetzt (wir müssen die teuren Tickets ja ausnutzen) und haben ein paar Bilder dort gemacht
    Zum Abschluss haben wir dann noch richtig leckere Pasta in einem kleinen Laden gegessen.