Fahrt nach London

February 5 in Belgium ⋅ ☁️ 9 °C

Nach nicht mal einem Jahr ging es heute dann los ins nächste Abenteuer: Auslandssemester
    Aber zum Glück erstmal nicht allein und erstmal nach London.
    Um 10:15 ging es in Mannheim mit den Regios nach Köln, um günstig dorthin zu kommen. Auf der Fahrt haben wir schon unsere nächsten Reiseziele in Deutschland auserkoren.
    In Köln ging es dann nach Aufenthalt in einem süßen Kaffee in der Stadt mit dem Eurostar nach Brüssel. Der Bahnhof ist sehr gruselig. Viele dunkle, alte Nachtzüge, alles sieht recht rudimentär aus. Nachdem wir verstanden haben, wo genau wir hin müssen haben wir unser Gepäck in der Sicherheitskontrolle checken lassen und unsere Pässe eingecheckt. Und dann ging es im Dunkeln durch den Eurotunnel nach London. Die zweite Fahrt war zwar vermutlich noch etwas schneller (20 min durch den Tunnel) aber auch sehr rukelig. Gegen 10 Uhr Ortszeit in London haben wir im riesigen St. Pancras Bhf komplett überteuerte Wochenkarten gekauft und sind dann in unsere Wohnung gefahren. Auf dem Weg zu unserer Wohnung haben wir noch Bekanntschaften gemacht. Einmal mit einem Mann im Bus, der uns angesprochen hat und uns in seinen Laden eingeladen hat und mit einem Fuchs 🦊 den wir auf dem Weg noch gesehen haben.
    Der Hunger hat uns dann in den nächsten Späti getrieben und uns zwei TK Pizzen und Frühstück holen lassen. Und dann ging es nach Essen mit Disney+ ins Bett. 😌