Ankunft in Zagreb

September 3, 2022 in Croatia ⋅ ☁️ 24 °C

Geschafft! Der Flug verlief ohne Probleme. Angekommen war die erste Aufgabe schnell Geld zu besorgen, denn noch hat Kroatien Kuna als Währung. Wenn auch nicht mehr lange. Zeitgleich ging die erste richtige Ori los. Wo finden wir die richtige Bushaltestelle zum richtigen Bus. Laut Internetz sollte dieser recht bald fahren. Eine etwas hektische Suche führte uns schnell an eine Überdachung in vertrauter Optik. Und ein kurzer Schnack auf schwedisch mit dem dort sitzenden Touripaar bestati unsere Wahl. Der Busfahrer hatte seine letzte Fahrt des Tages und dafür wohl keinen Bock mehr uns zu kassieren. Yeah Freifahrt!

Ein etwas längerer Fußmarsch zur ersten Unterkunft: The Loop. Ein Hostel mit Hinterhof-Charme. Zur Stärkung zogen wir noch einmal los und fanden einen Hipster Club, den wir auf dem Hinweg schon passiert hatten. Demntsprechend gab es fancy Cocktails und diverse Bowls. Auch hier hatten wir Glück, denn alle Zahlungen mit American Express bekamen 10% Rabatt. 🥳 Auch wenn Kevin erst verwirrt antwortete: "Ok, I'll pay cash then." Ergatterten wir uns schlussendlich die Vergünstigung.
    Kevin gönnte sich einen verrückten Barbecue Mojito. Dieser wurde mit scharfer Sauce angereichert und einem krossen Baconstreifen garniert. Was soll ich sagen. Jetzt wissen wir: Not everything is better with bacon.