• Gijon -> Avilés

    March 29 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

    Nach dem schönen Tag in Gijon musste es heute wohl Kontrastprogramm geben. Die Strecke war nicht nur sehr lang - 28km, sondern einfach schrecklich. Die ersten 2 Stunden ging es durch die hässlichen Vororte und dann übergangslos ins Industriegebiet.

    Zwischendurch mal ein bisschen Auenland, bevor ich quasi in Mordor angekommen bin. Gut das verstehen jetzt nur die „ Herr der Ringe“-Leser. Aber bevor ich dann ins beschauliche Avilés komme, wieder nur Kilometer lang entlang der riesigen Schwerindustrie.

    Das Highlight war eine Sonnenbrille, die ich auf dem Weg gefunden habe und hoffte sie in der Herberge seinem Besitzer zurück geben zu können. Nun ist sie in mein Eigentum eingezogen.

    Deshalb bleibt es wohl sehr überschaubar mit Bildern heute.

    Dafür konnte aber die feudale Herberge mit einer Öffnungszeit von 16 - 20 Uhr überraschen. Also bei Ankunft um 15:00 macht das eine Wartezeit von 1 Stunde oder umgerechnet 3 Bier
    Und nach 20:00 nicht mehr reinkommen bedeutet einkaufen im Supermarkt und selbst kochen.

    Der Schlafsaal umfasst 58 Betten in einem Raum. Heute mit 5 Personen belegt. Aber wie viele hier im Sommer schon erstickt sind weiß wohl keiner.
    Ach übrigens, was mir auch neu war - es gibt Stockbetten als Doppelbett. Also oben zwei und unten zwei … 🫣
    Read more