• Sobrado -> Arzúa -> Pedrouzo

    10 April, Sepanyol ⋅ ⛅ 27 °C

    Um 7:50 Uhr bereits an der Pforte des Klosters. Wer mich aber kennt, weiß, dass eine Dreiviertelstunde Frühstück überhaupt kein Problem ist und so geht es doch kurz nach 8:30 Uhr erst wirklich los.
    Heute meint es die Sonne besonders gut mit uns und wir haben am Nachmittag 28 Grad und so gut wie keinen Schatten auf dem Weg.
    Trotzdem wird es ein toller langer Tag der trotz kurzem Busstück mit 3 km am Ende 35 gegangene Kilometer bringt.

    Heute war das nötig, damit es morgen bis Santiago nurnoch 20km sind und ich nicht zu spät und nicht zu müde ankomme.

    Hier auf den letzten 100km vor Santiago ändert sich alles mit jedem weiteren Kilometer. Zum einen nimmt die Zahl der Pilger auf dem Weg und in den Bars und Cafés rasant zu, zum anderen gibt es eine ganz andere Infrastruktur als bisher. Ganze Dörfer bestehen quasi nur aus Herbergen, Hotels und Gastronomie.

    In unserer vorsichtshalber reservierten Herberge - wir sind auf den letzten 10km wieder zu dritt unterwegs, hat eine ganze Schulklasse eingecheckt. Die machen hier die letzten 100km als Klassenfahrt.
    Sehr lustig die 15 - 16 Jährigen hier zu beobachten und zu wissen, dass gleichzeitig das eigene Töchterchen auf Klassenfahrt in Irland ist.

    Auf dem Weg zum Essen haben wir dann noch einen wunderschönen Regenbogen. 🌈
    Baca lagi