Satellite
Show on map
  • Day 25

    Der Sonne entgegen

    August 22, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 14 °C

    Kleine Regenschauer begleiten mich erst noch, aber schon bald ein großes , blaues Loch. Und Sturm kommt auf. Mein Weg führt heute über riesige Hochplateaus mit Moorseen und Sümpfen, reißenden Bächen und wunderschönen Seen. Mit Sonnenschein sieht das alles noch viel schöner aus. Unterwegs geht es noch kurz einkaufen, dann geht es über die Grenze nach Finnland. Mittagessen an einem herrlichen See, Sparziergang mit Stanley und dann nochmal gut eine Stunde Fahrt. Unterwegs noch "günstig" getankt. 2.14 € anstatt in Norwegen 2,44 €. Mein ausgesuchter Platz ist leider besetzt. Aber hier am Fluss lang gibt es noch mehr. Der nächste ist sehr dicht an der Straße, aber es geht noch ein schmaler Weg weiter, und schau an,nach ca 300-400m ein herrlicher Platz direkt am Fluss. Ein Clo, eine Bootsrampe, ein Müllcontainer und tolle Stromschnellen. Perfekt. Stuhl raus und ab in die Sonne. Gebadet wird auch noch. Herrlich beim Wasserplätschern draußen in der Sonne lesen. Stanley fängt einen Vogel, als ich nur kurz am Wasser schauen war. Gemein, aber zu spät für den Vogel. Später kriege ich noch Gesellschaft von einer finnischen Familie. Auch sie bleiben mit ihrem Wohnmobil hier, verschwinden aber zeitig ins Wohnmobil. Stanley wagt sich auch noch mal raus, als der "Nachbarhund" der Finnen im Wohnmobil verschwunden ist. Machen noch einen großen Sparziergang. Einen herrlichen Sonnenuntergang kriegen wir auch noch zu sehen. Ein schönes Fleckchen hier.Read more