• Day 30

Schietwetter

August 27, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 11 °C

Wunderbar geschlafen bei Regengetröpfel. Morgens dann stärkerer Regen. Sogar mein Kater mag da nicht rausgehen. Also geht es nach dem Frühstück gemütlich weiter nach Abisko. Es ist ein winzig kleines Örtchen. Es gibt einen Laden. Dort wird eingekauft. Hier gibt es riesige Bonbonbars, mit Weingummi, Lakritz, Schokolade,...... , in allen Variationen. Wahnsinn. Ein kleines Tütchen darf mit. Immernoch Schietwetter. Frank braucht einen Kaffee. Also gehen wir in ein winziges Cafe bei Anneli, eine gaaaanz liebe Schwedin. Mit rotem Irokesenhaarschnitt und lila Kleid. Aber so was von nett. Erzählt viel vom Leben hier, was richtig interessant ist. Dann geht der Himmel langsam auf. Frank fährt noch zur Touristinfo auf Toilette, ich auf den Parkplatz gegenüber. Nach einem Vesper, geht es tatsächlich noch ein bisschen wandern. An einer kleinen Schlucht entlang, durch Birkenwälder und über Holzbohlen über die Moorebene. Herrlich. Ein paar schöne Fotos werden geschossen. Frank vergisst sein Handy im Auto. Mit meinem Handy "navigieren" wir unsere Wanderung. Die Sonne guckt auch ab und zu. Zurück am Auto, will Frank sein Handy holen. Oh Schreck es ist nirgens ! Langes Überlegen,wo er es zuletzt hatte. Bei Anneli! Also zurück zum Cafe, was natürlich schon geschlossen hat. Aber sie wohnt in der Nachbarschaft. Ihr Mann ist Zuhause und läßt uns im Cafe nachschauen. Nichts! Auch Anneli kommt noch und hilft suchen,aber das Handy bleibt verschwunden. Wo könnte es nun sein? Höchstes noch in der Touristinfo auf dem WC. Die hat natürlich schon zu. Verdammt, das heißt bis morgen warten. Dabei sind klasse Nordlichter angesagt, nur hier sind einfach zu viele Wolken. Hilft nichts. Ein schöner Übernachtungsplatz ist schnell gefunden. Hier kann ich einen großen Sparziergang mit Stanley machen. Vom Parkplatz gehen viele kleine Trampelpfade über die Insel. Stanley ist auch erfolgreich und fängt 2 Mäuse. Vorm Schlafengehen schaue ich noch einmal aus meiner Dachluke, und .....tatsächlich..... Nordlichter!!!Read more