Satellite
Show on map
  • Day 32

    Ruhiger Tag in Porjus

    August 29, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 12 °C

    Nach langer Nordlichtnacht wird erstmal ausgeschlafen. Frühstück in der Sonne am See, Sparziergang mit Katerle. Das Eichhörnchen ist heute nicht Zuhause. Hier gibt es ein riesiges Stromkraftwerk, das mit dem Wasser des Stausees Strom erzeugt. Riesige Wassermassen die am Ende wieder rauskommen und zu Tal schnellen. Über diese tosenden Wassermassen geht eine Hängebrücke. Die kommt ganz schön ins Wanken, wenn man rüber geht. Danach schauen wir uns den Bahnhof an. Hier müssen nämlich die Polarlichtkameras sein. Finden sie sogar. Ist schon komisch hier zu stehen,wo ich Zuhause immer per Internet nach Polarlichter schaue. Müssen natürlich ein Polarlichtkamerafoto machen! (29.08.22 11.30 Uhr) Nun trennen sich unsere Wege. Frank will an die Küste und dort runterfahren, ich durchs Innland. Nach dem Mittagessen am See geht es für mich weiter talabwärts. Wandere zu riesigen Stromschnellen. Sind das Kräfte! Noch 20 min fahren, dann bin ich bei meinem Übernachtungsplatz. Backe noch Marzipanmuffins und beim Sparziergang erkundet Stanley das "Seeleben".Read more