Satellite
Show on map
  • Day 13

    Durch den Regen in die Sonne

    August 8, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

    Es hat die ganze Nacht geregnet. Heute morgen kurze Pausen und starke Schauer. Stanley mag auch nicht raus. Frühstück. Frank hat entschieden. Er wird heimfahren. Heißt nach dem Frühstück Abschied nehmen. Schade, waren interessante, ereignisreiche Tage zusammen. Dankeschön und gute Heimfahrt, Frank. Für mich geht es weiter in den Norden. Nach 20 km ein riesiger Stein( so groß wie ein Smart) auf meiner Fahrbahn. 2 Autos stehen dort,passiert ist wohl nichts. Puh, das ist wohl noch nicht lange her, dass er runter kam. Weiter durch starke Regenschauer. Und dann passiert es endlich mal. Ich sehe meinen ersten Elch( stimmt nicht ganz, hab schon mal einen in 100m Entfernung " gesehen") in freier Wildbahn. Standen auf der Wiese neben der Straße. Warnblinker, anhalten. Aber Mamaelch hat es mitbekommen und galopiert Richtung Wald. Junior hinterher. Aber vorm Wald schauen sie beide nochmal. Extra für mich!!!😂
    Weiter geht die Fahrt mit Schauern die immer weniger werden. Mittagessen gibt es in der Sonne am Fjord. Danach ein kurzes Mittagsschläfchen. Danach noch Wasser tanken und weiter. Komme heute weit voran. Es ist wieder warm, 24 Grad, und sonnig. So wollte ich es haben. Gegen 19 Uhr sind wir an unserem heutigen Ziel. Ein schöner Platz zwischen 2 Seen. Schade, 3 Wohnmobile stehen schon. Ich stelle mich auf die andere Seite. Toller Wald für Stanley. Er kann garnicht genug vom Laufen kriegen.
    Read more