Satellite
Show on map
  • Day 29

    Schwierige Platzsuche

    August 24, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

    Herrlich geschlafen. Leider heute morgen immer noch keine Sonne. Schön gefrühstückt, einen Sparziergang an diesem herrlichen Platz und dann geht es langsam weiter. Erster Halt heute, Tommerneset Rock Carving, eine prähistorische Felsenzeichnung von 2 Rentieren. Der Fels ist aber sehr mit Moosen besetzt. So, finde ich, kaum zu erkennen. Aber die riesige Fischtreppe die hier gebaut wurde, fand ich viel interessanter. Wandere lange ganz an der Fischtreppe lang. Herrliche Gegend. Einen Tunnel finde ich auch noch. Aber leider hat das Handy zu wenig Licht gebracht. Fahre noch ein Stückchen, dann gibt es Mittag im Wald an einem Fluss. Es tröpfelt, trotzdem bade ich kurz. Herrlich. Da es noch recht früh ist will ich doch noch ein bisschen weiter fahren. Hätte ich es bloß gelassen. Der eine Platz an einem Schießstand, wo gerade heute geschossen wird, und 2 Plätze,wo nun leider Camping verboten ist. Also fahre ich doch fast bis zum Saltstraumen. Im Wald ist ein kleiner Platz für mich. Laufe noch mit Stanley. 2 verlassene Wohnwagen stehen hier. Als es dunkel wird steigt die Nordlichtwahrscheinlichkeit. Blauer Himmel im Moment. Also verlasse ich, um kurz nach 22 Uhr, den Platz wieder und fahre 10 min zum Godøystraumen. Wow, welch ein Ausblick hier. Sitze erstmal eine halbe Std draußen und genieße. So schön. Nordlichter gibt es leider nicht. Schade. Bin gespannt, wie es hier morgen im Hellen aussieht.Read more