Satellite
Show on map
  • Day 38

    Nochmal Moschusochsen

    September 2, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 5 °C

    Schön ausgeschlafen. Draußen nur 5 Grad, aber die Sonne scheint. Gemütlich und ausgiebiges Frühstück, dann geht es gestärkt nochmal ins Doverfjell. Heute gehe ich rechts neben dem Fluss lang. Mal schauen ob ich wieder Glück habe. Muss lange wandern bis ich einen großes Bullen entdecke. Auf der anderen Flussseite. Verdammt, doch falsch entschieden. Er läuft eine ganze Weile parallel zu mir den Fluss hinauf. Dann geht er den Hang hinunter und.... kommt durch den Fluss. Juhu! Ich bleibe ruhig stehen. Er schaut immer wieder, trottet gemächlich rechts an mir vorbei. Immer wieder bleibt er stehen und schaut. Stolze, mächtige Tiere. Er marschiert den Berg weiter hoch und ich treten den Heimweg an. An einer Sanddüne( ja,die gibt es hier oben) gibt es Vesper. Lauchcremsüppchen aus der Thermosflasche. In der Sonne einfach herrlich. Hinter mir oben am Berg beobachte ich noch eine kleine Herde von 5 Tieren, die den Berg herunterkommen. Dann geht es langsam, bei strahlendem Sonnenschein, zurück zum Wohnmobil. 5 Std war ich heute unterwegs. Wie geht es nun weiter? Wollte eigentlich noch ein Stück Richtung Heimat fahren. Große Lust hab ich aber nicht. Als dann die Nordlichtapp noch gute Chancen für Nordlichter meldet, ist es entschieden. Ich bleibe. Stuhl raus, Buch und Eiskaffee und in die Sonne.Read more