A short but fine adventure by A.nja Read more
  • 33kilometers

Ich starte nochmal

April 2 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Nach kurzem Stop zuhause geht es nochmal ein paar Tage los. Leider verheißt das Wetter nichts gutes. Bei ströhmenden Regen noch Wasser tanken und dann los. Egal, auch wenn Schietwetter ist, dann wird halt gelesen und gebastelt. Es geht einmal "über den Berg" zur Rheinebene. Und guck an, hier lacht die 🌞 Unterwegs noch einkaufen und Gasflasche auffüllen. "Mein" Plätzchen am Baggersee ist frei, hurra. Nun erstmal Weißwurstfrühstück mit Bretzel. Dann regnet es leider kurz. Da wird ein Blümchen gehäkelt. Danach wieder strahlender Sonnenschein. Fahrrad runter und auf zum Bärlauch holen. Der Altrhein und die Baggerseen zeigen sich von ihrer schönsten Seite. Auch Steine zum bemalen finden sich beim Kieswerk. Nutrias knabbern auf der Wiese und ein Biber hat einen riesigen Baum gefällt. Auf dem Weg zum Auto bekomme ich noch einen schönen Regenbogen über dem Rhein . Kaffee gibt es draußen in der Sonne. Hier gefällt es Stanley auch immer wieder. Noch ein schöner Sparziergang, dan verziehen wir uns rein. Ohne Sonne ist es frisch. Abendessen, Bärlauchbutter machen und dann werden bei einem Gläschen Wein Steine bemalt. Ein herrlicher Tag, gut das ich losgefahren bin👍Read more

Regentag

April 3 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Herrlich ausgeschlafen heute morgen. Kleiner Sparziergang mit Stanley, dann fängt es an zu regnen. Frühstück, und dann treffe ich mich mit einer lieben Freundin, Klara, von unserem früheren Campingplatz. Klönen lange, gehen zusammen zum leckeren Chinesen zum Essen und später noch ins Cafe auf eine Latte Macchiato. Bei Regen geht es wieder heim zu ihr. Dann zeige ich ihr noch Fotobücher vom letzten Sommerurlaub, bevor ich mich wieder auf den Weg zum Rhein mache. Unterwegs noch Bummeln im großen Blumen und Pflanzengeschäft. Es gießt in Strömen. Als ich raus komme guckt die Sonne. Ein paar Stunden bleibt es tatsächlich trocken. Ein bisschen laufen, mit und ohne Stanley. Hier blühen schon die ersten Rapsfelder. Und wieder ein toller Regenbogen. Abendessen und noch ein bisschen basteln. Draußen schauert es wieder. Aber es wird schon wärmer. Mal schauen,was morgen wird.Read more

Ein ruhiger Tag

April 4 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Herrlich ruhige Nacht. Es hat kaum geregnet heute Nacht, trotz Dauerregenvorhersage. Aber jetzt kommt es ganz dick von Freiburg her. Also schnell anziehen und erstmal mit Stanley raus. Schaffen es genau zum Regen wieder heim. Frühstück gaaaanz gemütlich. Wir fahren ein Stückchen weiter an einen Angelsee. Hier stehe ich auf festeren Untergrund. Starke Schauer. Dann guckt die Sonne und es ist länger trocken. Ein großer Sparziergang mit Stanley. Erst traut er sich nicht recht und dann haben wir doch eine große Runde gedreht, und waren 1 Std unterwegs. Nun gibt es Fressen für Stanley und für mich Mittagessen. Es regnet wieder. Dann gibt es heute halt einen Mittagsschlaf. Schööön.Danach gibt es Cappucchino und Kekse beim Blümchenhäckeln. Stanley klaut mir meine Wolle. Also drehen wir nochmal eine kleine Runde. Danach entsorge ich noch kurz auf dem neuen Stellplatz bei Rheinau. Auf einem schönen Plätzchen am Rhein, hinterm Damm, verbringen wir den Abend mit Steinemalen und Stanley mit Wollknäultoben, "Schwan- TV" und Wasserratten gucken. Immer wieder kräftiger Regen, sogar ein Gewitter zieht durch. Hoffendlich kommt morgen wirklich die Sonne.Read more

Urlaub vorbei

April 5 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Heute morgen strahlender Sonnenschein und schon richtig mild. Das erstem Mal draußen duschen. Herrlich. Vorm Frühstück fahre ich am meinen Stammplatz am Baggersee. Schön Frühstücken und kleiner Sparziergang mit Stanley. Dann wandere ich zu den Kormoranen, die sich " in der Nachbarschaft" angesiedelt haben. Überall liegen schon kaputte Eier rum. Da sind schon einige geschlüpft. Viele sitzen auf ihren Nestern, andere stibitzen noch Nestmaterial aus anderen Nestern. Sitze eine ganze Weile und schau dem Treiben zu. Die Eisvögel sausen immer wieder vorbei, leider zu schnell fürs Foto. Am Nachmittag mache ich mich langsam auf den Heimweg. Spiele noch kurz "Osterhase" bei Dani und Lea. Auf der Schwarzwaldhochstraße gibt es ein verspätetes Weißwurstfrühstück und Stanley erkundet die Wiese. Zuhause angekommen startet Stanley gleich zum Erkundungsgang und ich räume die Sachen aus dem Wohnmobil. Werde gleich lieb von einer Kollegin empfangen. Gegen 19 Uhr sind wir heute bei unserem Chef eingeladen. Ein schönes, lustiges, gemütliches Beisammensein und Ankommen mit den Kollegen. Kurz nach 00 Uhr geht es müde ins Bett. Nun ist der Osterurlaub schon wieder rum. Aber das Gute,...
    in 6 Wochen kommen die Pfingstferien😀