• Day 6

Valle del Cocora - Palma de Cera

March 9, 2023 in Colombia ⋅ 🌧 12 °C

Am Donnerstag standen wir früh auf um eigentlich eine kleine Wanderung im Tal der Palmen zu machen. Da die Wanderwege nicht wie bei uns gut angeschrieben sind wurden aus einem kurzen Ausflug doch 6h Wandern mit Gummistiefeln da es den ganzen Tag praktisch regnete. Wir durchquerten den Djungel, Flüsse und defekte Brücken. Aber die Aussichten und die Pflanzenvielfalt hat sich definitiv gelohnt!

Unsere weiterreise mussten wir dann aber etwas nach hinten schieben so das wir um 16.00 Uhr losfahren konnten Richtig Pereira. Dort gings (nach einem kleinen Carcrash und zerbrochener Seitenscheibe) weiter mit einem grösseren Car nach Medellin. Natürlich hat es viel Verkehr, so dass wir statt um 22.30 Uhr, dann um ca. 03.00 Uhr am Terminal angekommen sind.

Als wir nach 04.00 entlich im Bett lagen kam die Meldung auf dem Handy das es ein Erdbeben geben könnte. Tatsächlich hat es dann 266km östlich von uns gebet, wir merkten ein leichtes Wackeln im Bett.