TravelerLiebe Karin und Guido. 23 Grad, die Füsse auf dem Stuhl, ich liege auf dem Sofa und folge eurer Route. Allein der Gedanke, dass ich bereits alle Glieder abgefroren hätte, macht mich nachdenklich. Auf der anderen Seite verstehe ich die Ängste, dass ihr schon bald die 30 Grad Marke erreichen könntet, dass ihr von tieferen Temperaturen träumen werdet. Diese Situation könnte schon in einigen Tagen Wirklichkeit werden. Auf Sonne und Wärme könnt ihr reagieren, indem ihr euch an einem der einladenden Seen mit einem erfrischenden Bad belohnt. Wie aber geht es dem vom Rucksack wundgeriebenen Rücken, was machen die unvermeidbaren Blasen an den Füssen, wie verhalten sich die rot/blau angelaufenen Fersen? Seit ihr immer noch stark genug, einander allabendlich zu massieren und einzucremen, damit die Schmerzen wenigstens erträglicher werden. Ihr habt vielleicht von eurer letztjährigen Rom-Reise zu wenig gelernt, oder aber ihr habt zu viel, zu schnell vergessen. Wie oft habt ihr euch letztes Jahr gefragt, warum tun wir uns das an, warum schinden wir unsere Körper, warum nehmen wir diese Strapazen auf uns, warum konnten wir diesem Fegefeuer nicht widerstehen, warum …, warum… ? Ich verfolge die Strecke weiter, versuche die Kommentare zu deuten und hoffe, dass ihr diese Reise nicht erst in einigen Monaten geniessen könnt, mit den Füssen auf dem Stuhl, bequem auf dem Sofa liegend. Wir wünschen euch eine (trotz allem) interessante, abwechslungsreiche und unfallfreie Wanderung. Liebe Grüsse. Eva und Norbert
TravelerLiebe Karin und Guido. 23 Grad, die Füsse auf dem Stuhl, ich liege auf dem Sofa und folge eurer Route. Allein der Gedanke, dass ich bereits alle Glieder abgefroren hätte, macht mich nachdenklich. Auf der anderen Seite verstehe ich die Ängste, dass ihr schon bald die 30 Grad Marke erreichen könntet, dass ihr von tieferen Temperaturen träumen werdet. Diese Situation könnte schon in einigen Tagen Wirklichkeit werden. Auf Sonne und Wärme könnt ihr reagieren, indem ihr euch an einem der einladenden Seen mit einem erfrischenden Bad belohnt. Wie aber geht es dem vom Rucksack wundgeriebenen Rücken, was machen die unvermeidbaren Blasen an den Füssen, wie verhalten sich die rot/blau angelaufenen Fersen? Seit ihr immer noch stark genug, einander allabendlich zu massieren und einzucremen, damit die Schmerzen wenigstens erträglicher werden. Ihr habt vielleicht von eurer letztjährigen Rom-Reise zu wenig gelernt, oder aber ihr habt zu viel, zu schnell vergessen. Wie oft habt ihr euch letztes Jahr gefragt, warum tun wir uns das an, warum schinden wir unsere Körper, warum nehmen wir diese Strapazen auf uns, warum konnten wir diesem Fegefeuer nicht widerstehen, warum …, warum… ? Ich verfolge die Strecke weiter, versuche die Kommentare zu deuten und hoffe, dass ihr diese Reise nicht erst in einigen Monaten geniessen könnt, mit den Füssen auf dem Stuhl, bequem auf dem Sofa liegend. Wir wünschen euch eine (trotz allem) interessante, abwechslungsreiche und unfallfreie Wanderung. Liebe Grüsse. Eva und Norbert