Seetag und Zeit für eine weitere Präsi

August 27, 2019, Western Mediterranean ⋅ ☁️ 25 °C

Tja, entweder war ich bei der gestrigen Präsi so grottenschlecht, dass ich heute gleich noch mal üben sollte oder es war doch gar nicht so verkehrt, was ich gemacht hatte. Jedenfalls hatte ich heute die Ehre, auf die große Theaterbühne steigen zu dürfen um dort eine weitere Ausflugspräsentation halten zu können. Diesmal passten auch nur schlappe 1.000 Gäste in den Saal. Glücklicherweise waren aber "nur" um die 200 anwesend. Dem Übel nicht genug, wurde die Präsentation auch noch aufgenommen, so dass auch alle Gäste auf ihrer Kabine lediglich ihren TV anschalten mussten, um meinem Vortrag zu lauschen. Bei 3.000 Gästen auf dem Schiff und 1.000 Crew-Mitgliedern haben mir im schlimmsten Fall also nur 4.000 Leute zugesehen. Dieser Fakt war natürlich sehr beruhigend. 😣😣😣
    Hinzu kam, dass ich alle Ausflüge in Marseille vorstellen durfte. In der französischen Stadt gibt es selbstverständlich auch nur französische Namen für alle Sehenswürdigkeiten. Da ich in der Schule Russisch statt Französisch hatte, viel es mir dementsprechend kinderleicht, die ganzen elendigen Namen vernünftig auszusprechen. 😆

Aber hey, ich lebe noch und es war eine gute Erfahrung, die einen nur stärker macht. 🙂