August 2019 - Februar 2020

Zurück im eisigen Deutschland!

February 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nun ist es wieder so weit: Ich habe den Bikini gegen eine Pudelmütze getauscht. Im ersten Moment als ich aus dem Flieger gestiegen war, wollte ich direkt wieder umkehren. Huuuh ist das eiskalt hier.
    Als Abschiedsgeschenk habe ich noch eine super schöne Collage von meinen Kollegen erhalten. Vielen lieben Dank dafür!!! Hab mich riesig darüber gefreut und im Flieger sehr über die persönlichen Worte auf der Rückseite Schmunzeln müssen. Nur wundere ich mich über die vielen Essensschnappschüsse! 🤣 Na vielleicht wird mir die Waage noch verraten, was es damit auf sich hat. 😖😉
    Auf dem Rückflug hatte ich mir nochmals alles Revue passieren lassen und an die vielen Fragezeichen in meinem Kopf gedacht als ich auf dem Hinflug war: Werde ich dem Job gerecht? Wie sind die Kollegen? Welche Hürden gilt es zu bewältigen,...??? Und nun habe ich die Fragezeichen gegen Ausrufezeichen getauscht! Ich denke so gern an diese unvergessliche Zeit mit wunderbaren Weggefährten zurück!

Ute und Uwe

Willkommen zu Hause 🏡

Velda Nerb

Oh man, wie werde ich deine Berichte vermissen 😳🤗🥰

Home Sweet Home 😊

2/20/20Reply

Abschied nehmen...

February 14, 2020 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 28 °C

Eine wahnsinnig aufregende Reise neigt sich dem Ende zu. Nun heißt es Abschied nehmen. 😪 Doch glücklicherweise nicht für immer. Ein Wiedersehen und weitere gemeinsame Erlebnisse beim Erkunden der Welt mit einigen sehr liebgewonnenen Freunden wird es mit Sicherheit geben!!!

Es war eine absolut geniale Erfahrung auf dem Schiff anzuheuern. Ich habe diese Entscheidung keine Sekunde bereut. Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und ein Abenteuer jagte das Nächste. Neue Herausforderungen wurden gemeistert und ich habe in der kurzen Zeit wahnsinnig viel gelernt.

Wie geht es nun weiter? Erst einmal ist Urlaub angesagt. 😁 Danach geht es entweder wieder auf ein Schiff mit einem anderem Fahrtgebiet oder die Welt wird anderweitig erkundet. 😊
    Sobald die Planung final ist, melde ich mich natürlich. 😊

Velda Nerb

Oh man, ich vermisse deine Reiseberichte schon jetzt.. du hast mir echt tolle Ideen geliefert und mir Kreuzfahrt echt schmackhaft gemacht.. und du hast immer so toll beschrieben und wunderschöne Photos gemacht oder machen lassen 🥰🥰

Sohrab Sohrabi Khiabani

Ich hörte schon. Schade, aber ich freue mich auf die zukünftigen Abenteuer. Genieße Deinen Urlaub

Land-Segeln auf Bonaire

February 12, 2020 in Bonaire ⋅ ⛅ 29 °C

Ja wie geil war das denn bitte!?
    Die Freude war ja schon riesig, dass eine meiner Lieblingsinseln ausgerechnet auf meiner letzten Reise ganz zum Schluss angefahren wird aber der heutige Ausflug war dann noch das i-Tüpfelchen eines perfekten Abschlusses!
    Es ging nämlich zum Land-Segeln! Eine wirklich außergewöhnliche Sportart! Mit einer dreirädrigen Landyacht, angetrieben von der Kraft des Windes, sind wir auf einer der weltweit längsten Land-Segel-Strecken umhergedüst! Super geil!!!

Patrick Stuwe

Wars schön windig? Sowas ähnliches mit einem lenk Schirm hab ich mal auf der Insel Borkum gemacht. Macht meega Spass. 😊

Dany Michael

Oh ja, das habe ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal gemacht. War wirklich super witzig. Hatten 13 Knoten. Da hob man auch schon mal mit einem Rad ab und hat ordentlich Speed bekommen. 😎

U-Bootsfahrt mit der Atlantis

February 11, 2020 in Aruba ⋅ ☀️ 29 °C

Jüppiiieee, vom höchsten Punkt der Insel ging es am Nachmittag noch auf Tauchfahrt. Mit einem U-Boot ging es in Tiefen von bis zu 45 Metern.

Du bist ja komplett störfrei!!! Nie im Leben!!!😳🙈 Komm gut heim, freuen uns auf Dich! 😘

2/12/20Reply
    Dany Michael

🤣 Aber das war doch komplett entspannt. Da gab es schon krassere Ausflüge mit Sprüngen von 8m Höhe ins Ungewisse zum Beispiel. 😉

Wanderung durch den Nationalpark

February 11, 2020 in Aruba ⋅ 🌬 27 °C

In einem Anflug geistiger Umnachtung habe ich mir doch nicht wirklich zum Abschluss auf Aruba eine Wanderung durch den Arikok Nationalpark gewünscht!? 😖
    Ich weiß wirklich nicht, was mich dazu geritten hat. Spätestens als mein Guide sagte, dass wir nun bei gefühlten 40 Grad auf den höchsten Punkt der Insel wandern, habe ich es bereut. Noch dazu jagte ein Kaktus den nächsten und oben angekommen, gab es auch nichts als Kakteen zu sehen. Manchmal habe ich echt tolle Ideen. 🤐
    Ein Ausritt mit Pferden oder eine Jetski-Tour hätte es ja auch getan. 🤣

Brückenführung!

February 9, 2020, Caribbean Sea ⋅ ☀️ 26 °C

Wohow, am heutigen Seetag gab es für unser Team eine spannende Führung hinter die Kulissen auf die Brücke. Hochinteressant!

AHOI Käptain 😎

2/9/20Reply

Heut bin ich der Kapitän!

February 8, 2020 in Grenada ⋅ ⛅ 27 °C

Mit kleinen Motor-Schlauchbooten brausten wir die Westküste Grenadas entlang und haben an der Halifax-Bucht bei den Unterwasserskulpturen einen erfrischenden Schnorchelstop eingelegt.
    Dieser Unterwasserpark wurde anlässlich eines Hurrikans, der die komplette Unterwasserwelt zerstört hatte, angelegt damit sich schnell wieder Korallen an den Skulpturen bilden können.
    Zum Abschluss gab es dann noch einen genialen Sonnenuntergang!!!

Mit der Minibahn durch Castries!

February 7, 2020 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 28 °C

Am Nachmittag hab ich noch meine Kollegin auf ihrem ganz gemütlichen Chu-Chu Train Ausflug durch St. Lucias Hauptstadt Castries inkl. Strandaufenthalt begleitet. Da konnt ich mich ganz wie unsere Gäste fühlen. 😎Read more

Mit dem Heli über St. Lucia

February 7, 2020 in Saint Lucia ⋅ ☀️ 27 °C

Hoch hinaus ging es heute mit dem Heli. 😎 Glücklicherweise war diesmal sogar noch ein Plätzchen für mich frei. 🥳 Nicht wie im Mittelmeer als die Enttäuschung entsprechend groß war als ich die Gruppe lediglich zum Flugplatz begleiten durfte.
    Das Wetter spielte auch mit. Also gab es eine ausgezeichnete Sicht auf das Wahrzeichen schlechthin von St. Lucia: Die Pitons.

Sehr cool! Und doe Harre sitzen wieder 🤣

2/7/20Reply
    Dany Michael

😆 Ja, nur die Ohrschützer waren wieder nicht besonders förderlich für die Frisur. 🤣

2/8/20Reply