August - November 2019
Currently traveling

Rainforest extreme!

Yesterday in Dominica ⋅ 🌙 24 °C

Was ein genialer Ausflug!
    Schwierigkeitslevel 5 von 5 ließ schon hohe Erwartungen aufkommen und es wurde bestätigt.
    Dominica ist für seinen Regenwald und die unzähligen Wasserfälle sowie 365 Flüsse bekannt. Genau das galt es heute zu sehen. Mit einer kleinen Gruppe ging es in den tiefsten Regenwald auf eine sehr rutschige und anspruchsvolle Wanderung. Schon das war ein absolutes Abentuer. Am Ende kamen wir am höchsten Wasserfall der Insel, dem Middleham-Waterfall, an und wollten am Fuße des Wasserfalls gemütlich baden gehen doch dann machte der Regenwald seinem Namen alle Ehre und es goss wie aus Kannen. So wurde der Ausflug irgendwie nixu authentischer und abenteuerlicher als er so schon war. Nach dem nicht minder anstrengenden Rückweg, bei dem ich schon an die Beantragung einer Erschwerniszuschlag gedacht habe, wurden wir dann jedoch vollends mit einem heißen Bad in einer Schwefelquelle belohnt. Ein absolut gelungenerTag!Read more

Inselrundfahrt über Antigua

November 13 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 29 °C

Klingt recht unspektakulär, war es aber gar nicht. Zumal ich zugeben muss, dass beim Übersetzen echt viel hängen bleibt. Beim normalen Mitlaufen bei einem deutschsprachigen Reiseleiter achte ich zugegebenermaßen mehr auf die Landschaft und träume vor mich hin. Doch dank der englischsprachigen Guides und dem ständigen simultanen Übersetzen für die Gäste lernt man richtig viel. Auch sind die Komplimente der Gäste und das Dankeschön für das Übersetzen Balsam für die Seele. 😉Read more

chilli-milli beach-time

November 11 in Barbados ⋅ 🌙 27 °C

Sagte ich, dass die Karibik stressig wird? 🤔
    Bis jetzt ist sie alles andere als das. Ich hatte heute in Barbados komplett frei und wir haben einfach mal am Beach entspannt bis sich ein Unwetter näherte. So ganz ohne Gäste im Schlepptau hat auch mal was. 😉

Durch den Regenwald in Martinique

November 10 in Martinique ⋅ ⛅ 26 °C

Während der Rest der Truppe heute mit dem Katamaran unterwegs war oder Rum verköstigt hat, durfte ich durch die Tiefen des Regenwaldes waden. Ich war sehr gespannt, denn es war Schwierigkeitsgrad 4 von 5 angesetzt. Nach einem anfänglichen Spaziergang, der mich schon zweifeln ließ, ging es dann aber ordentlich los. Es folgten einige Stürze (glücklicherweise nicht ich) und keiner blieb trocken. Ein schönes Abenteuer mitten in der Natur. 🙂Read more

Free time in La Romana

November 8 in Dominican Republic ⋅ 🌙 25 °C

Zur Abwechslung galt es heute keinen Ausflug zu begleiten. Lediglich sollten wir für ein paar Stunden die neuen Gäste am Terminal einchecken. Das war aber mal richtig schön, denn so konnten wir in aller Ruhe La Romana auf eigene Faust erkunden. Mit der grandiosen Sängerin Melanie sowie unserem tollen Schauspieler Carlo ging es auf gemeinsame Erkungsungstour. Die Stadt ist zwar wahnsinnig laut, wuselig und dreckig aber wir haben die beste Pizzaria weit und breit entdeckt und uns kugelrund gegessen. 🙂Read more

Probezeit bestanden!!!

November 6, Caribbean Sea ⋅ 🌙 28 °C

Am 06.08.2019 begann das Abenteuer Schiff und ich hatte keine Ahnung, was mich auf dem Kutter erwarten wird. Voller Ungewissheit und freudiger Spannung war ich in den Flieger gestiegen und beim ersten Anblick des riesigen Schiffes, also meiner neuen Heimat für die nächsten 6 Monate, stockte erst einmal der Atem.
    3 Monate später kann ich nun mit einem Strahlen im Gesicht alles Revue passieren lassen. Ich habe in der kurzen Zeit so wahnsinnig viel erleben dürfen, viele neue und unerwartete Dinge gesehen, sehr viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt!
    Ich freue mich riesig, dass das Abenteuer nun weitergehen kann und wir auf das Ende meiner Probezeit im feinsten Steakrestaurant des Schiffes mit 4 Gängen anstoßen konnten. 🥂

Welcome to Paradise

November 6 in Antigua and Barbuda ⋅ ⛅ 28 °C

Antigua hat 365 Strände - quasi für jeden Tag des Jahres einen anderen. 😉 Die Strände gehören noch dazu zu den schönsten und feinsten der Welt. Antigua zählt deshalb zu den beliebtesten Reisezielen der Karibik. Dementsprechend war ich heute sehr gespannt, ob meine Erwartungen erfüllt werden.
    Es ging wieder mit den Jeeps auf Inselerkundung inkl. zweier Stops an Stränden zum gemütlichen Verweilen. Der erste Eindruck ist schon recht positiv, wobei ich mir bei den nächsten Anläufen gern noch die restlichen 363 Strände ansehen möchte. 😁

Mit der Seilbahn durch den Regenwald

November 5 in Saint Lucia ⋅ ⛅ 27 °C

Ab in den tiefen Dschungel war das heutige Motto. Ich hatte mich schon gewundert, weshalb alle eine Haftungsbeschränkung unterzeichnen mussten. Doch als ich die lawede anmutende Seilnahn dann gesehen hatte, war mir alles klar. Da konnte man auch nur noch Stoßgebete von sich geben. 😉

Mit dem Jeep über Barbados

November 4 in Barbados ⋅ 🌙 28 °C

Jüppiiieee angekommen! Wobei wir dank des üppigen Programms und der täglichen Zeitverschiebung von 1h durchaus noch ein paar Seetage hätten dranhängen können. 😉

Heut ging es erst einmal auf Inselerkundung mit dem Jeep. Das war schon mal ein guter Anfang um sich an das feuchte Wetter mit schnuckeligen 30 Grad zu gewöhnen. Sobald der Jeep jedoch stand und es keinen Fahrtwind mehr gab, war es fast unerträglich.Read more

Unser Zeitvertreib

November 3, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 27 °C

Zur Abwechslung wurden wir auch kreativ und haben die Pinsel im Atelier geschwungen. Da soll mal einer sagen, wir beschäftigen uns nicht intensiv mit der Karibik. 😉
    Neben weiteren Partys gab es jedoch auch eine Menge kulturelle Veranstaltungen im Theater. Langeweile ist hier definitiv ein Fremdwort.Read more