• Stonehenge

    August 20, 2024 in England ⋅ ☀️ 21 °C

    Der Weg dahin ist einfach und sehr gut per Navi zu finden. Die Parkplatz ist groß und war trotz der Uhrzeit noch erstaunlich voll, dennoch gab es genügend Lücken für uns (ohne Wohnwagen, der steht ja noch in Winchester). Es gibt aber dort auch einen großen Wiesenbereich wo einige wohnmobile standen...
    Wir haben uns an der Kasse angestellt und wie erwartet gesagt bekommen, dass Laika nicht zum Steinkreis mit darf, was aber überhaupt kein Problem ist, denn das bedeutet lediglich, dass wir nicht in den abgesperrten Bereich dürften und so habe ich mir den Eintrittpreis gespart. Der Unterschied vom abgesperrten Bereich und dem kostenfreien sind lediglich wenige Meter, allerdings kann man dann nicht ein mal rum gehen und kann die Steine nur von einer Seite sehen. Es ist wirklich imposant. Die Steine sind riesig...aber sie stehen enger bei einander als ich dachte. Sehr beeindruckend. Vom Eingangsbereich (Ticketschalter) fußläufig bis zum Steinkreis sind es knapp 30 Minuten über eine feste Wiese, auf der Rinder und Schafe frei grasen und dir im Weg stehen können. Sie sind aber sehr friedlich.
    Das Wetter war grandios, tolle Sonne, blauer Himmel und durch den starken Wind sehr angenehm auszuhalten trotz des Fußmarschs. Es gibt aber natürlich auch ein Shuttleservice...das Gassi gehen war für uns ein toller Bonus.
    Fazit: Stonehenge ist beeindruckend und der Vierbeiner ist herzlich willkommen solange man ihn nicht von der Leine lässt und die Haufen einsammeln, was wegen der Kühe sehr wichtig ist. Man spart sich das Eintrittsgeld mit kleinen Kürzungen, dafür darf der treue Begleiter mit.
    Ich bin sehr glücklich über den Ausflug.
    Read more